3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von noahs-mama 03.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo
Kann mir jemand sagen was der 3D Ultraschall kostet und wann der am besten gemacht werden kann?

Beitrag von 111kerstin123 03.05.11 - 19:35 Uhr

ich mach ihn bei 24+2 und in Ehningen im Kh da kostet es 40 Euro und man bekommt auch eine CD

Beitrag von stefk 03.05.11 - 19:44 Uhr

Hallo! #winke

Bei uns hätte der 3D-US schlappe 260 Euro inkl. Nackenfaltenmessung gekostet!

Da ich aber schon in der 22. ssw war und die NFM damit nicht mehr aussagekräftig, haben wir uns das im warsten Sinne des Wortes gespart!

Ich meine mal gelesen zu haben, so um die 24. bis 28. ssw rum sind die 3D Bilder am schönsten, weil es noch nicht so eng ist, die Babys aber auch schon "nach was aussehen".

LG,
stef

Beitrag von frenci 03.05.11 - 19:49 Uhr

hallöchen ;-)

ich hatte den 3d-ultraschall ende märz.
da war ich in der 31. ssw!

meine ärztin meinte, dass es sich vorher nicht sooo lohnt & die babies an sich erst ab der 30. ssw etwas zulegen & sozusagen "besser" aussehen, wenn sie propperer sind ;-)

grüße
frenci

Beitrag von frenci 03.05.11 - 19:57 Uhr

gekostet hat mich die cd 35 euro! da sind 4 sequenzen drauf! pro bild hätte ich 10 euro bezahlt ...

Beitrag von lavendeltraum 03.05.11 - 19:54 Uhr

ich bekomme den 3d us von meiner mum zum geburtstag geschenkt. kosten 50 euro und zeitpunkt irgendwann zwischen der 25. und 30. ssw

Beitrag von jules6 03.05.11 - 21:17 Uhr

Ich habe 130 euro bezahlt.....

da sind allerdings auch zusätzliche US mit drin.

Mein FA schallt also öfter und stellt dann auch auf 3D um, sodass ich die Entwicklung auch in 3D sehen kann! Finde dies sehr schön, auch wenn der Wurm noch nicht ganz fertig ist....;-)

Am Ende gibt es dann eine komplette CD. #huepf



jules6 mit Nico 22.ssw#klee