Muttertag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von trixie04 03.05.11 - 19:52 Uhr

Hallo....

wieder einmal weiß ich gar nicht, was ich meiner mama zu muttertag schenken soll.
Wellness mag sie überhaupt nicht, wieder ein gutschein zum essen gehen will ich aber nicht schenken, blumen und schockolade find ich einfallslos und bilder hat sie grad genügend.
letztes jahr haben mein bruder und ich ihr karten für eine veranstalltung geschenkt, aber dieses jahr wieder???

wer hat noch ein paar gute ideen, die klauen könnte :-D

LG und danke, Trixie

Beitrag von karinchen80 03.05.11 - 20:18 Uhr

Ich bin auch auf Antworten gespannt. Wollte auch gerade die Frage stellen, musste aber erst einmal suchen, in welche Kategorie das passt!!!
Dann schießt mal los....

Beitrag von oma.2009 03.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

meine Mutter bekommt 1. einen großen weißen Margarittenbusch und dann schenke ich ihr Zeit. Ich werde mit ihr irgenwo hinfahren, evtl. nach Travemünde oder Büsum, mal sehen, dann schön essen gehen und dann wieder nach Hause fahren. Meine Tochter wird den Tag mit ihrer Famlilie verbringen und unser Sohn wird mit seiner Lebensgefährtin wohl zu ihren Eltern fahren. Und so bin ich dann auch nicht alleine.

LG

Beitrag von nochmal 04.05.11 - 07:54 Uhr

Hallo,

meine Mutter bekommt Blumen.

Grössere Geschenke bekommt sie zwischendrin als Dankeschön :-)

Gruß

Beitrag von helga-1980 04.05.11 - 10:33 Uhr

Hallo!!!

Meine Mutter bekommt gar nichts. :-p
Ich schenke meiner Mutter dann etwas, wenn ich es möchte und es für angemessen finde und nicht, weil Muttertag ist.

Ich finde diesen Tag total doof. Meine Mutter ist jeden Tag Mutter und nicht nur am Muttertag. Und ich/wir (meine Familie) sind der Ansicht, dass es schöner ist, dann etwas zu schenken, wenn wir möchten.
Der Überraschungseffekt ist doch dann größer und die Freude schöner, als eh zu wissen das man etwas bekommt.

Und es ist ja meißt auch nur eine Kleinigkeit, was sich fast jedes Jahr wiederholt (Blumen, Gutschein u.s.w.) wird.

Gruss
Nicole

Beitrag von 19moonlight82 04.05.11 - 10:34 Uhr

also meine Mutter bekommt ein Essen allein mit mir.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber sie sagt immer, dass sie sich schon so lange nimmer richtig mit mir unterhalten konnte. Entweder springt meine Kleine ihr zwischen den Beinen rum und fordert die Oma oder mein Mann ist da und da kommt auch kein Mutter/Tochter Gespräch zu stande.

So gehen wir einfach abends gemeinsam und ohne anhang essen und können quatschen ohne ende :-)

Das Gleiche macht mein Mann übrigens mit seiner Mutter auch.

LG

Simone

Beitrag von twins 04.05.11 - 11:30 Uhr

Wer weiß wie rüstig sie ist?!
Ein Cabrio mieten für einen Tag? Hatte ich von meinem Mann bekommen:-p
etwas schöne zusammenstellen: Holztablett, selbstmachte Kerzen, zwei tolle Stoffservieren mit Monogramm (wenn sie noch einen Mann hat) und leckere sündhaft teuren Kaffee/Tee/Marmelade dazu.
Vielleicht können die Enkelkinder mithelfen, der eine macht ein Holztablett selber (tollen Bilderrahmen (natürlich ohne Glas) auf Holzplatte (vorher streichen) kleben und zwei Griffe von Obi draufschrauben)

Ich denke immer, worüber ich mich gerne freuen würde. Heißt es nicht sogar, die Geschenke die man Freunden schenkt, hätte man gerne selber?!

ODer einen schönen Grillabend mit ganzer Familie organisieren, Städtetour mit Dir zusammen, ....

Grüße
Lisa

Beitrag von baerbel-86 04.05.11 - 13:13 Uhr

Hey,

Also für den Muttertag kannst du auch beispielsweise Putzgutscheine oder ein Wellnesswochenende schenken!
Selbstgepflückte Blumen kommen mit Sicherheit auch sehr gut an.
Wenn man sich ein paar Gedanken für seine Mutti macht, dann wird es ihr schon gut gefallen.

Beitrag von venuscassandra 04.05.11 - 20:12 Uhr

Huhu,

ach du meine Güte... da bin ich mit meinem Geschenk schon mikrig... meine Mama bekommt eine selbstgekochte Marmelade... entweder Erdbeer / Rhabarber oder was anderes leckeres...

LG
Sandra

Beitrag von lilian91 04.05.11 - 21:48 Uhr

Meine Mutter bekommt von mir eine Lila Strickjacke von der ich weiss das sie sie unbedingt haben will, dann passe ich am Tag vor dem Muttertag bis zum Muttertag auf ihr Pflegekind auf das sie mal ausschlafen kann, und dann kriegt sie auch noch ein Frühstück mit allem was sie sich wünscht.,..

<<<Ihr würde Ausschlafen und Frühstück reichen aber meine Brüder und ich haben immer etwas dazugekauft, gemalt oder sonstiges..

^^ Sie ist aber auch ein seeeehr bescheidener Mensch..

LG Lilian

Beitrag von souldream81 04.05.11 - 21:56 Uhr

Meine Mutter bekommt von Elambia 3 flammenlose Kerzen die auf einem lackierten "Holzblatt" aufgestellt werden mit Dekoration zwischendrin