Er wird trocken - silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von yilwyna 03.05.11 - 19:55 Uhr

Ich bin einfach total stolz auf meinen Sohn. Er wahr heut den 3. Tag ohne Windel im Kindergarten und kam wieder mit trockener Hose nach Hause.
Es meinen zwar einige, das er mit 3 1/2 Jahren schon längst trocken sein sollte, ich bin abr der Meinung, das man da nicht mit Zwang rangehen soll und er noch im normalbereich ist. Ich bin wie gesagt einfach megastolz, das er von allein auf Toilette geht und seinem Vater gesagt hat, das er keine Windel mehr braucht. Nachts zieht er aber doch lieber eine an.

LG:Yilwyna

Beitrag von sere85 04.05.11 - 14:45 Uhr

hi,
also mein sohn ist auch 3 1/2 un seit 4wochen erst ohne pampi.
mir war es egal was anderen gesagt haben.im kiga ist noch nie was passiert.also läuft super bei uns.
er hat auch noch nachts eine pampi an und da ist auch nicht mehr soviel drin wie früher,daher werden wir in einigen wochen auch mal nachts ohne probieren.
und mann kann da auch stolz sein,denn es ist ja für die kleinen schon ein großer abschnitt im leben trocken zu sein :-D

lg sere85

Beitrag von nadine-88 04.05.11 - 18:17 Uhr

meine maus hat im sommer immer einen topf raus bekommen aber sonst immer pampers getragen im haus unterwegs und so und als es anfing kiga steht bevor habe ich angefangen tagsüber die pampers ab zu lassen und hin und wieder mit ihr zu toilette zu gehen hat auch super geklappt manchmal nicht aber oft ja sie war dann ein paar tage vor den anfang kiga tagsüber trocken kurz vor ihren 3 lebenjahr.ab und an ging es dann doch noch in die hose gerade wenn die im spiel vertieft war und so weiter.. jetzt wird sie in 2 monaten 4 jahre und ist seit ca 4 monaten auch nachts trocken..aber das ist alles von kind zu kind anders..