Was mit 2 Auberginen machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.05.11 - 20:07 Uhr

Habe noch 2 Auberginen im Kühlschrank und keine Ahnung, was ich daraus machen soll. Ansonsten habe ich immer einen etwas aufwändigeren Reisauflauf mit Hühnchen damit gemacht. Aber jetzt so hochschwanger hab ich irgendwie keine Lust, lange in der Küche zu stehen. Habt ihr irgendeinen Tipp? Auflauf wäre an sich ok. Aber Hauptsache, es geht relativ schnell.

Beitrag von celi98 03.05.11 - 20:11 Uhr

hallo,

hast du anderes gemüse?

ich schmeiße gerne aubergine, zucchini, paprika und tomaten auf dem blech unter den grill (natürlich geschnitten). das schmeckt total lecker zu spaghetti.

lg sonja

Beitrag von tanjawielandt 03.05.11 - 20:12 Uhr

In dicke Scheiben schneiden und wie ein Schnitzel panieren.
Dann in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Beitrag von lilaluise 03.05.11 - 20:24 Uhr

ich hab auch noch 2 auberginen und mach morgen das:
http://www.sarahwiener.de/unternehmen/die-kueche/rezepte/detail/rezept/aubergine-mit-nuss-kaese-fuellung/filter/Aubergine/

lg luise

Beitrag von derhimmelmusswarten 03.05.11 - 20:26 Uhr

Hört sich gut an. Was machst du dazu? Reis?

Beitrag von lilaluise 04.05.11 - 19:40 Uhr

Tomaten Feta Salat und Baguette!
lg

Beitrag von luno 03.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo,

die Aubergine halbieren, mit Olivenöl bestreichen, bei 160°C ne halbe Stunde in den Backofen, abkühlen lassen und dann mit einer Packung Feta und Olivenöl pürrieren. Mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken...! HIMMLISCH, v.a. auf Weißbrot... Lecker...!

Vielleicht ja dein Geschmack...??? geht auch sehr schnell...!

Ciao #winke

Beitrag von zoulika 03.05.11 - 21:52 Uhr

ja, lecker, das würde ich jetzt sofort machen, wenn ich noch 2 Auberginen hätte#mampf

LG
zoulika