Seit kurzem Alleinerziehend...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von angeleye1983 03.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mich am Sonntag von meinem Freund getrennt, da er mich die letzten Monate zweimal betrogen hat und beides Male war es in unserer gemeinsamen Wohnung. Nun haben wir aber eine 10 Monate alte Tochter und ich frage mich, wie das jetzt nun weitergehen soll...

Ich bin noch in Elternzeit und bekomme ab Juni kein Elterngeld mehr. Mein Freund ist noch bis August Schüler.

Ich weiß mittlerweile, dass die Unterhaltsvorschusskasse den Unterhalt für meine kleine zahlt, solange mein Freund noch nichts verdient und das ich wohl Hartz IV bekomme und die auch ne Wohnung bezahlen. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie groß und teuer die Wohnung sein darf. Gibt es da irgendwo eine Liste, wo man das nachschauen kann??

LG
angel

Beitrag von familyportrait 03.05.11 - 22:35 Uhr

Mach einen Termin beim Sozialamt und laß DIch gründlich beraten!