Wie habt ihr die Zimmer abgedunkelt? Zimmer ist auf der Südseite.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von romance 03.05.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich bin immer am überlegen, wie wir am Besten nochmal das Zimmer abdunkeln können. Das nicht so hässlich auszieht.

Wir haben zwie Fenster auf der Südeseite, das heißt ab Mittag ist Sonne pur. Und da die Maus bei uns im Schlafzimmer schläft, ist es doch wohl ihr zu hell. Sie turnt hier rum, will nicht so recht schlafen. Seit gestern klappt es, das Wetter ist ja auch nicht so brächtig.

Wir haben Holzfenster und davor ein Rollo mit Verdunklung. Aber an den Seiten scheint es noch durch, somit scheint es hell rein.

Ich meinte mal irgendwo gesehen zu haben, das es auch dafür was gibt. Nur ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen haben. Erst dachte ich an dem Jakookatalog, nur beim blättern fand ich nichts.

Und leider haben wir hier keine Außenjalousien.

LG Netti
die sich seit Tagen Gedanken macht,w ie mann es machen könnte. Ohne das es hässlich und viel Aufwand ist.

Beitrag von doreensch 03.05.11 - 21:00 Uhr

Bon Prix hat Verdunkelungsgardinen damit verdunkle ich die Seiten an denen das Licht beim Verdunklungsrollo durchkommt.

Trotz knalliger Mittagssonne schaffe ich damit eine gemütliche Abendstimmung

Beitrag von ani771 03.05.11 - 21:10 Uhr

Ich habe klettverschluss an das Rollo und den Fensterrahmen geklebt und somit sind die Ränder fest und lassen nur minimal was an Licht durch.
Man muß haltnur beim hochziehen den Klettverschluss lösen-
billig,sieht gut aus und hält!!!

Beitrag von romance 04.05.11 - 08:05 Uhr

Huhu,

das wäre eine Maßnahme. Nur oben würde noch was durchscheinen. Da ist ja das Rollo.

LG Netti

Beitrag von kautzi 04.05.11 - 07:26 Uhr

Guten Morgen!!

Ich hab grad mal im Jaco-o Katalog nachgesehen. Das ist so ein schwarzer Stoff mit Sternen den man mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigt. Wird nach Gebrauch wieder in eine Tasche gefriemelt. Meinst du den??

Artk.-Nr. 648-085-62 Verdunklungs-Rollo 49,95 Euro

LG

Beitrag von romance 04.05.11 - 08:06 Uhr

Huhu,

kann sein. Ist das eine Frau die am Fenster steht?

Ich habe gestern alles durchgeblättert, auch online und fand nichts.

LG Netti

Beitrag von kautzi 04.05.11 - 08:20 Uhr

Ja, die macht das grade fest.

Beitrag von loonis 04.05.11 - 08:58 Uhr




Wir haben abdunkelnde Plissees im KiZi an den Fenstern.

LG Kerstin

Beitrag von madeintexas 04.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

wir haben das Verdunkelungs-Roolo von jako-o was du wohl meinst!

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Unterwegs-mit-Baby-Verdunklungs-Rollo/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Verdunklungs-Rollo/group/2102/product/893871/select/Verdunklungs-Rollo/Produktdetail.productdetail.0.html

und ich bin damit recht zufrieden!es nervt nur etwas das jeden abend wieder anzubringen, aber das ist nunmal so!;-)dafür dunkelt es bei uns aber gut ab!

LG

Beitrag von romance 04.05.11 - 19:55 Uhr

Huhu,

genau das meinte ich auch. Ich fand es nach zig blättern nicht.

Aber ich glaube wir werden das mit dem Klettverschluss nehmen. Wir haben es ausprobiert, es müsste hinhauen. Und oben machen wir Handtücher, dann wird es dunkel.

Ich habe das Glück, war auch sehr aufregend für sie. Das sie gleich eingeschlafen ist. Hoffe lange#schwitz

LG Netti