Lauffrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babygirl2010 03.05.11 - 20:51 Uhr

Hallo zusammen.

Lea läuft seit Sonntag ein paar Schritte allein.#verliebt Ich bin so stolz. *g*
Heute ist sie zum ersten mal durch die Wohnung frei gelaufen.#verliebt#verliebt#verliebt

Nun meine Frage, wie lange dauert es, bis sie so richtig laufen kann... also auch draußen richtig neben mir her laufen... ??
Also so Profimäßig mein ich nicht, sondern ab wann wird sie neben mir her laufen können ohne nach 4-5 Schritten um zu fallen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.:-)

Ich freu mich einfach so....#huepf;-)

Lg Janine mit Lea 13 Monate#verliebt

Beitrag von kockosflocke 03.05.11 - 21:04 Uhr

hallo,

das geht schneller als du denkst. ich denke in zwei wochen wird sie schon sehr viel schneller sein und auch eine weitere strecke schaffen wie 4-5 schritte ;-). meine läuft nun seit 2 monaten und ich muss nun schon immer sehr gut auf sie achten sonst ist sie ruckzuck weg.

lg anika

Beitrag von caitlynn 03.05.11 - 21:33 Uhr

John hat auch so mit 13 1/2 monaten angefangen das sofa loszulassen und mal 2-3 schritte zu wagen... das ging dann stetig bergan zuerst ein paar schritte mehr, dann selber aufstehen wenn umgefallen und mittlerweile so fast 2 monate später fängt er an zu rennen ;-)

also das geht nu recht fix aber das umfallen bleibt noch ein bisschen denn soetwas wie bordsteinkanten, steigungen und gefälle oder hindernisse (steine, äste usw) lassen die minis doch noch arg straucheln aber es wird wieder aufgestanden und weitergewuselt.

nochwas: NEBEN dir herlaufen #rofl wunschtraum!
Du wirst HINTER ihr herlaufen hähä

die kleinen laufen generell NIE dahin wo man eigentlich grade hinwill deshalb haben wir an strassen an-der-hand-laufen zwang und auf dem feld oder im wald darf er wuseln wohin er will.

viel spaß :-)

lg cait mit john 15 mon