Mädchen - Gewicht mit 3 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von -kerry- 03.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was eure Mädchen mit 3 Jahren so wiegen. Meine Tochter war von Anfang an immer sehr groß und vom Gewicht her auch ziemlich oben an der Kurve. Momentan wiegt sie 15,8 kg. Habe Angst das es zuviel sein könnte, denn Essen ist einfach ihre Leidenschaft. Wieviel wiegen eure Mäuse so?

Lg, -kerry-

Beitrag von nitro 03.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

also meine "Große" ist 4,5 Jahre und wiegt genau 14,6 kg bei einer Körpergröße von 1,00 m.

Gruß
nitro

Beitrag von xandria 03.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo!

Wenn man nicht weiß, wie groß das Kind ist, ist die Frage eigentlich überflüssig. Meine Tochter wird 4, wiegt 15,4 kg bei einer Größe von 1,06 m - ich finde sie gerade recht so.

Ansonsten, schau doch einfach im U-Heft in die Kurve, dann weißt du, obs ok ist.

LG, Kathrin

Beitrag von luca2006 03.05.11 - 20:56 Uhr

Kommt ja auf die Größe an ;-)
Wie groß ist sie denn?
Mein Sohn hatte bei der U7 schon 16kg bei 1m.
Lg

Beitrag von vicki 03.05.11 - 20:59 Uhr

12 Kilo bei 98cm

Beitrag von jessi_hh 03.05.11 - 23:16 Uhr

Hallo,

schau mal hier, da kannst Du den Body-Mass-Index für Dein Kind errechnen:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Danach liegt sie mit dem Gewicht im oberen Normalgewicht, also alles o.k.!

Meine Große ist 3,5 Jahre alt, 1,12m groß und 21,5 Kilo schwer. Sie ist kräftig, aber nicht dick. Laut Kurve normalgewichtig.

LG,
Jessi

Beitrag von wittimaus 03.05.11 - 21:04 Uhr


Hallo,

meine Maus ist im März drei geworden und wiegt bei 103cm ca. 16kg. Ich finde dass genau richtig so und auch mit einem Kilo mehr wäre sie noch lange nicht zu dick.


LG#winke

Jana mit Charlotte und Lucie

Beitrag von -kerry- 03.05.11 - 21:05 Uhr

Also, habe sie gerade gemessen: 98 cm!

Beitrag von tokee21 03.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo!

Wie schon geschrieben- man müsste wissen, wie groß sie ist...

Meine ist im Februar 3 geworden, ist 105cm und wiegt 18,6Kg. Gerade noch im Rahmen.

16Kg hatte meine mit knapp 2 Jahren zur U7- und war 93cm groß...

LG Iris

Beitrag von kockosflocke 03.05.11 - 21:06 Uhr

hallo,

meine ist nun 3,5 jahre und ist 97cm groß und 12,5kg leicht.

lg anika

Beitrag von cori0815 03.05.11 - 21:28 Uhr

hi kerry!
Ich schätze, meine Tochter (wird im August 4 J.) ist jetzt 1,03 cm und sie wiegt genau 15 kg. Sie ist dabei nicht rappeldünn, sondern gut proportioniert. Trotzdem muss ich Slim-Hosen kaufen, weil es die einzigen sind, die ihr nicht rutschen. In der Kurve ist sie eher leicht.

LG
cori

Beitrag von zahnweh 03.05.11 - 21:49 Uhr

Und wie groß ist sie?


Meine wog 12 kg und dann zwei Wochen später 14 kg. Hat in der Zeit kaum gegessen und zugenommen. 91 cm.

Davor eher untergewicht (je nachdem welche Tabelle man anlegte). Nach den zwei Wochen passte es. Das hielt sie wieder ein gutes halbes Jahr, während sie sich weiterstreckte.


Meine isst auch leidenschaftlich gern. Dennoch war sie immer auf ihrer unteren Kurve. Sowohl von Gewicht und Größe.

Kinderarzt war immer zu frieden. Sie hält ihre Kurve, macht keine Knicke und Gewicht passt zur Größe.

Ihre Freundin hatte mit 3 Jahren 17 kg. War allerdings schon deutlich über 1 m groß.

Beitrag von arielle08 03.05.11 - 22:09 Uhr

Mein Sonnenschein ist zwar 4 Jahre ( Januar 2007 )

108 cm "groß" und 15,7kg "leicht" mit ihrer Größe soll sie wohl eigendlich ganz gut in der Kurve für 4 Jährige sein und mit ihrem Gewicht hängt sie ein wenig unten aber es soll noch ein gesundes Gewicht sein :)

Beitrag von familyportrait 03.05.11 - 22:18 Uhr

Schau doch einfach ins U-Heft!?
Du kannst ja hier schon lesen, wie unterschiedlich die Kinder in dem Alter sind. Selbst meine (eineiigen) Zwillis haben einen Gewichtsunterschied von 2 kg! Und liegen damit beide noch genau in der Mitte.....

LG Kathrin

Beitrag von gruene-hexe 04.05.11 - 08:11 Uhr

Meine Maus wiegt 13 kg bei 97cm. Sie war zur Geburt 3650kg schwer und 53cm groß. Bei ihr hat sich das aber in der ersten 3 Monaten nach unten geregelt und seither hält sie ihre Kurve. Sie isst eigentlich alles aber nie die Mengen, die ich bei anderen sehe. Manche haben halt einen größeren Appetit, die anderen wie kleine Spatzen. Hauptsache gesund und fit :-)

Beitrag von claerchen81 04.05.11 - 08:38 Uhr

Hi,

mit 98 cm und 15,8 kg ist sie normalgewichtig. Sie darf bis 16,8 kg - glaube ich - gehen.

Ich finde sie jedoch nicht wirklich groß.
Mein Sohn ist 99 cm und wiegt 15,9 kg - er ist SEHR klein, aber kräftig (ebenfalls normalgewichtig, eher so der stämmige Typ). Die meiste Mädels im Kiga sind weit größer als er (zusammen mit einem weiteren Jungen ist er der kleinste).

Gruß, C.

Beitrag von poulette 04.05.11 - 08:39 Uhr

meine kleine wird anfang juli 3, wiegt 10,5kg bei ca 94 cm.

Beitrag von angelinchen 04.05.11 - 08:53 Uhr

Hi
meine Tochter ist auch sehr groß. Bei Geburt hatte sie schon 57cm mit 4kg Gewicht.
Momentan ist sie etwa 110cm groß und wiegt 18,4kg...völlig normal also.
Naja, ausser dass sie halt eher wie ne 4-5 jährige aussieht, als wie ne 3,5 jährige....

wie groß ist deine Tochter denn? Gewicht allein sagt ja nix aus...

LG Anja

Beitrag von loonis 04.05.11 - 08:54 Uhr




Meine Kleine ist Ende Jan 4 geworden,sie ist 114/115 cm groß bei knapp 20 Kilo

LG Kerstin

Beitrag von novemberschnecke 04.05.11 - 09:59 Uhr

Huhu,

meine Maus ist erst 2,5 und wiegt gute 15-16 kg bei ca. 98/100 cm.
Sie war auch schon immer groß und schwer, aber keinesfalls mospig oder gar dick.

LG

Beitrag von lorelai85 04.05.11 - 11:02 Uhr

hallo,

Sophie ist fast 3,5 Jahre alt, 103cm groß und wiegt ca 17kg, ist aber doch schlank für das gewicht.

Lg

Beitrag von kj82 05.05.11 - 04:37 Uhr

Meine Tochter wird am Sonntag 3. Sie ist 86 cm und wiegt 11 kg. Also ein Wurmchen haha

Beitrag von judith81 05.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo,
Johanna ist 3 J. 3 Monate alt und wiegt 19 kg, ist aber auch 1,07 m groß!
Lg
Judith mit Johanna u. Jonathan (20 Mon. u. 13 kg u. 89 cm groß)

Beitrag von dia111 06.05.11 - 08:41 Uhr

meine Maus wird im August 4 und sie wiegt 14 kg.

Aber 15,8 liegt doch noch im Rahmen,wenn deine Kleine eh groß ist