Ausgelaugt

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von nopower 03.05.11 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich weiß, das ist nicht das richtige Forum für dieses Thema, entschuldigt bitte. Wie viele andere möchte ich gerne anonym bleiben, deshalb schreibe ich hier.

Nun, wo fange ich an? Ich bin 34 Jahre und Mutter von zwei Kindern (2,5 und 4 Jahre alt). Mein Mann ist selbständig, ich arbeite als Krankenschwester Vollzeit in drei Schichten. Ich fing wieder an zu arbeiten, als mein jüngeres Kind 1 Jahr alt wurde.

Seit einiger Zeit merke ich, dass mir alles zu viel ist. Ich bin genervt von meiner Arbeit, von meinem Mann, von den Kindern und vom Haushalt sowieso.

Ich habe keinen Spaß an meinem Job. Mich nervt diese Arbeit immer mehr. Erst dachte ich, dass es am Arbeitgeber liegt oder am Fachgebiet... also habe ich gewechselt. Doch meine erhoffte Motivation blieb aus. Kurz vor Ende der Probezeit habe ich den einen Job gekündigt und einen anderen angefangen. Auch hier dachte ich erst: "WOW! Was für ein Glücksgriff. Und ausserdem viel besser bezahlt!" Jetzt mache ich den Job schon ein halbes Jahr lang und habe auch hier wieder die Nase gestrichen voll. In 1,5 Jahren habe ich drei Arbeitgeber und Fachgebiete gewechselt. Leider ohne dabei berufliche Zufriedenheit zu finden. Eigentlich übe ich diesen Beruf nur noch aus, weil ich eben "nichts anderes kann" und wir aus mein Gehalt angewiesen sind.