Kommunion Geschenk?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von majanti 03.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo!
Mein Patenkind hat Kommunion und ich weiß nicht was ich schenken kann.

Eigentlich war abgemacht die Eltern kaufen ihr eine Kette und ich schenke sie. Jetzt wollen sie die Kette aber selbst schenken #aerger.
Gut und ich stehe leer da #schwitz.

Nur Geld ist blöd, Fahhrad ect hat sie, Ausflug ist nicht so einfach da ich arbeite und selbst ein Kleinkind habe,
Handtücher, Besteck wie damals bei mir #zitter

Danke für eure Einfälle

Marion

Beitrag von anja9002000 03.05.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

wie wärs mit einem Gutschein eines großen Spielwarengeschäfts oder einer Eintrittskarte für einen Vergnügungspark (hinfahren kann sie ja dann mit den Eltern). Oder eine Dauerkarte fürs Schwimmbad/Hallenbad in ihrer Stadt. Oder eine Zehnerkarte fürs Reiten usw.
Kommt halt drauf an, auf was sie steht.
Ich machs immer so, dass ich bei den Firmen anrufe (z.B. Playmobil Funpark), die geben mir dann die Bankdaten, dann überweise ich das Geld und die schicken mir den gutschein bzw. Eintrittskarte per Post. Dann schenk ichs meinem Patenkind. Meist such ich was in ihrer Nähe (deshalb der Postweg, weil wir sehr weit auseinander wohnen)

Anja

Beitrag von pummelchen74 05.05.11 - 07:08 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte am Sonntag seine Kommunion und hat von seinem Patenonkel eine Digitalkamera bekommen.
Es war das tollste Geschenk was er bekommen hat und er ist den ganzen Tag nur am Fotos machen.

Von der Patentante hat er Geld und ein Kommunionbuch bekommen.

Unser Großer hat vor drei Jahren auch von der Patentante eine Kamera bekommen und vom Patenonkel eine Uhr.

LG Pummelchen