Nettes Lokal / Kneipe in Köln

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von muedie 03.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich bin in 2 Wochen auf einem Seminar in Köln. Meine Pension liegt im Belgischen Viertel - könnt ihr mir vielleicht ne nette Kneipe oder ein nettes Lokal empfehlen, wo man ne Kleinigkeit essen und ein, zwei Kölsch trinken kann und auch als "alleinreisende" Frau nicht blöd angeschaut wird?

Danke für Eure Tipps ... muedie

Beitrag von scura 03.05.11 - 22:24 Uhr

Im Belgischen Viertel bist Du mittendrin und wirst keine Probleme haben etwas zu finden. Kneipen und Bistro´s gibts da massig. Geh auf die Aachener Strasse und Du wirst fündig. Auch alles um den Brüssler Platz ist sehr nett.
Ich weiss natürlich nicht was Du für Typ-Frau bist. Ich würde empfehlen:
http://www.salonschmitz.com/
http://www.cafe-bauturm.de/

Infos zum shoppen:http://chicbelgique.squarespace.com/stadtplan/

Ausgehenhttp://www.cologne-in.de/kneipen/k_hallm.htm

Beitrag von muedie 04.05.11 - 08:50 Uhr

Super! Vielen Dank - das ist genau mein Ding!
LG, muedie