Wie lange dauert es, bis die Babys (Meerschweinchen) da sind?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von burbyzahn 03.05.11 - 21:12 Uhr

Wir haben uns ein trächtiges Meerschweinchen gekauft letzte Woche Mittwoch. Da war sie schon sehr dick und man hat die Babys kräftig strampeln gesehen. Der Pfleger dort (war in einem Wildpark) sagte, die Babys müssten in ein paar Tagen kommen. Nun warten wir ganz ungeduldig darauf und gucken jeden Morgen gespannt in den Stall, aber bis jetzt sind sie noch nicht da. Was meint ihr, wie lange es noch dauert?

Beitrag von tausendfuessler11 03.05.11 - 21:17 Uhr

Hallo

Geb ihr noch ein paar Tage in aller Ruhe. Nicht hochheben, kein Bauchi tasten oder sonst was. Futter und Wasser geben und in Ruhe lassen.

Wie lange es noch dauern wird, kann dir hier keiner sagen. Ich weiß nur, dass Meeris richtig kugelrund werden können, bevor es losgeht.

t.

Beitrag von bemmchen 04.05.11 - 13:50 Uhr

kleine meeris kommen wie bei pferden die fohlen fast immer nachts...aber lasst die maus ruhig mal in ruhe wenn ihr ständig um den käfig schleicht und nachschaut wird das nix...das ist für die dann nur stress ußerdem muss sie sich ja auch noch einleben so wie ich das verstanden habe...