Hat jemand vielleicht eine Idee? Suche ein kuschelkissen für mein Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sylea 03.05.11 - 21:16 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kissen ähnlich wie ein stillkissen aber kleiner. Die sache ist die das mein kleiner Sohn 6 Monate kuschelt sich zum schlafen immer sehr gern in etwas und da das ist momentan mein grosses Stillkissen welches ich als eine Art Nestchen um ihn gelegt habe. Denn im grossen Kinderbett ist ja so viel platz :-)

Da das grosse kissen aber so gross ist und er manchmal sich darin total vergraben hat, bekomme ich angst das er mal keine luft mehr kriegt. Deswegen such ich etwas ähnliches worin sich mein kleiner kuscheln kann aber ohne das es zu warm und zu viel wird das er schlecht luft kriegt.

Vielleich habt ihr ja eine Idee. Was ich bis jetzt gefunden hatte war ein Mondkissen - weis aber nicht wie da die stoffbeschaffenheit und die luftdurchlässigkeit ist.

Über Ideen dazu wär ich euch sehr dankbar. Denn mein kleiner braucht es sich irgendwo reinzukuscheln, er wühlt regelrecht zum schlafengehen in seinem bett bis er eine gute position gefunden hat.

merci an alle

sylea + arik 6 monate

Beitrag von muckel1204 03.05.11 - 21:26 Uhr

schau mal, vielleicht ist das ja was für euch:

http://www.babytraeume.de/stillen/stillkissen/hoernchen-auch-als-mini-stillkissen.htm

Beitrag von fibia 03.05.11 - 22:01 Uhr

Schau mal, vielleicht ist das hier was für Dich:

http://www.amazon.de/gp/product/B00359BHQO/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001ISBUP2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XYB679S67BRDCWV1MNB

ein Mini-"Stillkissen" für Babys

LG
Fibia

Beitrag von manja. 03.05.11 - 22:05 Uhr

Wir haben von Theraline das gelbe Plüsch-Nackenkissen. Von Geburt an. Sie ist jetzt ein Jahr und kann nicht ohne schlafen. Ich habe jetzt allerdings noch einen Bezug vob Theraline dazugekauft, den ich noch zusätzlich drummachen. Es ist zwar nicht mehr ganz so weich und kuschelig, aber ich fühle mich sicherer, falls sie es mal anbeißen sollte, dass keine Kügelchen rauskommen.
manja