Schwarz oder Weiß, kann mich nicht entscheiden!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tempra 03.05.11 - 21:20 Uhr

Huhu Mädels,
jetzt brauche ich mal Eure Meinungen.
Ich kann mich nicht entscheiden welchen Kinderwagen ich nehmen soll.
Es soll auch für ein weiteres Kind sein in Zukunft, daher kann ich net nach irgendeiner Jahreszeit gehen, wegen Sommerbaby oder so.
Ich weiss leider auch nicht wie gut sich die Hartanstoffe reinigen lassen wegen dem weißen Wagen.
Freue mich über Eure Meinungen :-)
Lg

http://www.kiddixx.de/user_html/1246565871/pix/a/z/11044ha/2204-70-737+Topline+S+Softtasche.jpg

http://www.kiddixx.de/user_html/1246565871/pix/a/z/11044ha/2204-70-738+Topline+S+Softtasche.jpg

Beitrag von ladyphoenix 03.05.11 - 21:25 Uhr

Hey,
ich würd den weißen KiWa nehmen #verliebt
Der is voll schöööön :-)
Den Schwarzen find ich nicht so schön, einfach weil ich schwarz und Baby nicht passend finde obwohl ich selbst in der Gothic-Szene unterwegs bin ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw

Beitrag von zaubertroll1972 03.05.11 - 21:25 Uhr

Also ich muß ganz ehrlich sagen daß ich keinen der beiden Wagen nehmen würde. Es gibt wesentlich schönere Modelle bzw. Farben.
LG Z.

Beitrag von kaka86 03.05.11 - 21:27 Uhr

Ich würd keinen von beiden nehmen!
Der weiße wäre mir zu empfindlich, der schwarze zu dunkel!

Kann dir aber was zu dem Hartan Stoff sagen!

Wir haben ein Modell gewählt, dass den Stoff wie Regenjackenstoff hat!
Der Wagen ist seit 2 Jahren im Dauereinsatz und sieht aus wie neu!
Man kann ihn bei Bedarf abwischen, aber es bleibt eh nix dran hängen wie Haare, Fussel öä!

Der Mikrofaserstoff zieht Haare und Fussel nur so an und kann nur in der Maschine richtig gereinigt werden, was ein hoher Aufwand ist am Verdeck!

LG
Carina

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 21:33 Uhr

Einen weißen KiWa finde ich nicht wirklich pflegeleicht; der schwarze KiWa ist zu dunkel für meinen Geschmack. Von daher würde ich keinen von beiden nehmen und zu einer ganz anderen Farbe tendieren.

LG wartemama

Beitrag von carosunshine 03.05.11 - 21:40 Uhr

#winke
Nimm doch Farbe 731, da hast du beides in einem...:-p

LG Caro mit Bauchkarline und Hartan in Farbe 731 ;-)

Beitrag von tempra 03.05.11 - 22:26 Uhr

731 hat meine Bekannte und ich wollte net den gleichen haben :-D.
Ausserdem finde ich ja grade die Flügel auf dem Wagen wunderschön :-).
Lg#winke

Beitrag von pye 03.05.11 - 22:04 Uhr

weiß :)
man kann die wägen alle gut reinigen sowohl hartan als auch teutonia, aber bitte immer handwäsche und ne gaaaanz feine nagelbürste

Beitrag von tempra 03.05.11 - 22:30 Uhr

Danke für Eure Meinungen :-),
es wird dann doch der weiße Wagen werden, das schlichte Design hat es mir einfach angetan mit den Flügeln.
Bunt ist halt net so mein Geschmack, da kommt ins KiZi genug von rein ;-).
Lg

Beitrag von engelsmami 04.05.11 - 07:21 Uhr

Hallo

Also wir haben den Topline S in weis.
Hab mir allerdings die Hartschalentasche dazu bestellt (Bilder in VK)

Er steht hier bei uns im Wohnzimmer und wartet auf seinen Einsatz.

Wir haben den Wagen gesehn und waren #verliebt
Es ist unser 4 Hartan und bisher hab ich immer alle Wägen sauber bekommen.
Die Dame im Laden sagte das ein feuchtes Tuch zum abwischen reicht, ist ja ein Kunstleder. Der Sitzbereich im Sportsitz ist Mikrofaser, auch leicht zu säubern.

Alle die kommen und ihn sehn finden ihn super schön.

Liebe Grüße
Christine 36ssw

Beitrag von tempra 04.05.11 - 08:31 Uhr

Huhu, ja ich finde das Model auch total schön #verliebt!!
Wir wollten die Kombitasche dazu nehmen, wobei ich die Hartschale auch schick finde :-).
Doch doch der wird es werden #huepf
Lg #winke

Beitrag von meandco 04.05.11 - 07:58 Uhr

die stoffe lassen sich an sich gut reinigen #pro

aaaber: du kannst das dach nicht abmontieren - sondern nur von hand aufgespannt reinigen! bei weiß stell ich mir das ziemlich schwierig vor.

und zum anderen wird da ein kind reinkommen. am anfang ein neugeborenes - da wird max mal gespuckt. dann mit knapp nem jahr, essen die schon mal was drin, haben schmutzige finger und schuhe, geht aber noch, sind ja noch nicht so mobil. aber was glaubst du was da mit 2 jahren los ist??? da hat meine nämlich begonnen ohne hilfe in kiwa zu klettern - mitsamt sand und allem dreck den sie irgendwo aufgelesen hat #schwitz

ich hab nen schwarzen kiwa (in kombi mit orange) und würd ihn wieder so dunkel nehmen #pro sieht nach 4 jahren aus wie neu #cool mal schauen, wie es nach baby nr 2 aussieht ;-)

lg
me

Beitrag von tempra 04.05.11 - 08:39 Uhr

Hehe ja, das kenne ich auch schon von meinem ersten Sohnemann, da hatten wir aber einen recht dunklen Kinderwagen aus ganz normalem Stoff.
Aber wenn die Hartan sich an sich gut abwaschen lassen, sollte es denke gehen. Wenn nicht, kann man ja glaube ich einen neuen Aufsatz kaufen soweit ich weiss #kratz?
Aber trotzdem danke fürs Antworten #liebdrueck

Beitrag von nudel-08 04.05.11 - 09:45 Uhr

Schwarz ist die Farbe der Trauer.Du trauerst doch bestimmt nicht,wenn Du Dein Kind ausfährst ;-).
Weiß galt schon immer als die Farbe der Unschuld und ein kleines Würmchen ist nun mal ein unschuldiges Wesen.
Das Modell sieht sehr schön aus.Die Farbe schwarz auch,aber mein persönlicher Geschmack wäre weiß.
O.K. pflegen musst Du ihn,aber sicherlich auch den schwarzen.
Weiß ist auch im Winter im Strassenverkehr besser zu sehen als schwarz.

LG

Beitrag von dawny80 04.05.11 - 14:08 Uhr

das waren auch unsere favoriten u noch das schwarz-weiße modell davon...

ABER: wir ich habe mich dann in das modell 728 verliebt... u vorhin kam der anruf von baby one, dass der wagen geliefert wurde ...freu

ich habe lange hin u her überlegt ob weiß od schwarz bzw schwarz-weiß... u bin zu dem entschluss gekommen...

schwarz u schwarz-weiß NICHT, weil beim sportwagen dann im sommer das dunkle kunstleder sicher heiß wird u eh sich mein zwergi die finger verbrennt u nicht mehr in den wagen will.... nee nee....

naja, u wegen dem weiß... ich finde es A viel freundlicher u B hab ich mir von vielen auch sagen lassen, dass sich das material sehr gut reinigen lässt...

ja u dass hoffe ich doch mal... also putz ich den wagen lieber einmal mehr....

nun freu ich mich schon riesig nächste woche das gute stück in den händen zu haben u kanns kaum noch erwarten damit stolz spazieren zu gehen :)

Beitrag von sue20 04.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

ist doch völlig egal, welcheJAhreszeit-das Kind wird wahrscheinlich im Sommer und Winter darin geschaukelt werden.


Ich würde den weißen nehmen-wenn ich die Auswahl zwischen S/W hätte!

Vg Sue

Beitrag von greeneyes 04.05.11 - 17:09 Uhr

Wollte auch den schwarzen haben, aber da hieß es: sieht aus wie ein Sarg! Ganz weiß finde ich wegen der Sauberkeit bills heikel.

Als Kompromiss haben wir den 731er genommen. Schwarz/weiß und ebenfalls Kunstleder

Lg