Redet Ihr darüber mit Euren Männern?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 03.05.11 - 21:21 Uhr

Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie das bei Euch so abläuft....

Redet Ihr mit euren Männern darüber, wenn Ihr euren ES vermutet/habt oder behaltet Ihr das für euch? Sagt Ihr dann eurem Schatz: Du heut abend müssen wir #sex machen zwecks Baby und so :-p

Danke für Eure Antworten.
LG Jane #blume

Beitrag von 84sterchnchen84 03.05.11 - 21:23 Uhr

Ich zeige meinem Schatz immer den Smiley auf dem Ovu.
Und dann weiß er schon genau bescheid, was auf ihn zu kommt #sex

Das mache ich aber auch nicht jeden Monat ;-)
Aber mein Mann ist auch nicht blöd, er weiß auch so, wann ca. mein ES ist.
Ist fast immer derselbe Zyklustag.

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 21:25 Uhr

Ich habe es verschwiegen, weil ich meinen Mann nicht unnötig unter Druck setzen wollte.... aber ich glaube, so ungefähr wußte er Bescheid, wann ich fruchtbar war.

LG wartemama

Beitrag von kdreier 03.05.11 - 21:26 Uhr

Naja wenn urbia den anzeigt is es bei mir meist schon geschehen, da brauch ich ihn dann auch nicmmer in bett zu zerren ;-)

Aber bei mir is es so das ich am ES-Tag sooowas von rattig bin, da haben wir auch schon ma 8mal an einem Tag#sex, da ich das sonst nich hab weis ich dann auch ohne messen eigentlich bescheid, und dann könnt mich eh keiner von üben abhalten#schwitz

Danach fragt mein schatz aber auch schon ma jeden morgen "Und wie is die Temperatur?" auch wenn er dann doch nix mit anfangen kann, und ich ihm dann noch erklären muss ob das jetzt nun was zu sagen hat oder nicht.

Ansonsten kam auf das ES outing auch schon mal ein entäuschtes "was is es schon wieder vorbei??", er steht halt so aufs üben#verliebt

Wir reden aber sowie so über alles was das Krinderkriegen angeht, ich mach das ja schließlich nicht allein!

Beitrag von mara83 03.05.11 - 21:27 Uhr

Hey Du,

meiner weiss auch bescheid...Aber auch, weil er immer nachfragt, oder meinen Persona anschaut und es sieht...
Da wir sonst noch mit niemanden über unseren Wunsch sprechen, brauche ich ja wenigstens ihn, mit dem ich reden kann....:-D

Ich finde es auch schön, das wir das gemeinsam machen...Er war auch schon bei einem Gespräch beim FA dabei.....Es wird schließlich unser Baby und dazu gehören wir zwei;-)

Ich wünsche dir ganz Viel Glück das es schnell bei euch klappt....

Mara

Beitrag von engelein1406 03.05.11 - 21:28 Uhr

Hallöle!!

Jepp mit meinem Mann rede ich auch darüber.

Und auch darüber,dass ich schon mittlerweile NMT+3 bin und noch nichts in Sicht ist und dass die Arzthelferin meiner FÄ mir geraten hat, dass ich einen SST aus der Apotheke holen soll,der hoch empfindlich ist.

Aber mein Mann meinte dann, das können wir uns sparen, wir werden schon noch früh genug erfahren wenn ich ss sein sollte :-(

Manchmal hab ich das Gefühl er versteht mich nicht :-(

Lg

Beitrag von blums83 03.05.11 - 21:31 Uhr

meinem freund brauch ich gar nichts mehr sagen, er weis es von selber wann ich ungefähr mein eisprung habe, reden auch gar nicht mehr übern k.wunsch, ich zeige ihm nur manchmal mein zyklusblatt da es erst der zweite monat ist in dem ich tempi messe, sind auserdem jetzt im 10übungsmonat.

euch allen weiterhin viel glück

Beitrag von lassco 03.05.11 - 21:33 Uhr

Danke für Eure ehrlichen Antworten #blume

Bei uns ist es halt so, das mein Freund zum 1. Mal Papa wird und er wäre es schon lieber gestern als heute.....bei mir ist es mittlerweile das 3. Baby daher bin ich eigentlich auch ziemlich ruhig. Aber er macht mich ganz verrückt, indem er mich immer fragt, wanns denn losgehen kann mit dem üben! #schwitz :-p

Deswegen hab ich ihm heut auch gesagt, das ich ihm erstmal nicht mehr sagen werde, wann ich meinen ES habe, damit wir am "üben" auch noch ein wenig Spaß haben und uns nicht so unter Druck setzen ;-)

Aber ganz unter uns Mädels.....ich bin natürlich auch super aufgeregt #hicks#augen

LG Jane

Beitrag von machete 03.05.11 - 22:30 Uhr

Also mein Männele weiß Bescheid,weil oftmals hat man ja keine "allzugroße"Lust(Kennt man ja)aber aufgrund des Wunsches tut man es ja nunmal und wenn dann der beste Zeitpunkt ist denn heißt es einfach:"Komm Schatz,es ist wieder Zeit,dem Kinderwunsch auf die Sprünge zu helfen"!:)Obwohl das manchmal echt mühsam und lustig ist:)

Liebe Grüße