erster Termin KiWu-Praxis

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunschkind11 03.05.11 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Freitag den ersten Termin in einer speziellen Praxis für Kinderwunsch.

Wie läuft der erste Termin ab? Nur Anamnese oder auch Untersuchung? Blutabnahme?

Wer hat Erfahrung? Bin schon ganz aufgeregt #huepf

LG

Beitrag von madigaa 03.05.11 - 21:31 Uhr

Hi,
brauchst nicht aufgeregt sein (leicht gesagt, ich wars auch#augen)
Also die machen nix, was ihr nicht auch wollt. Aber da ihr ja vorankommen wollt, geh mal von ausführlichem Gespräch, Blutabnahme, evtl. auch US und SG aus...
Viel Glück, das ist nicht schlimm dort;-)
madigaa

Beitrag von wunschkind11 03.05.11 - 22:00 Uhr

na dann bin ich mal gespannt #freu danke!

freu mich einfach, dass es voran geht und wir einfach irgendetwas tun um an unserem wunsch zu arbeiten #verliebt

lg #sonne

Beitrag von sternche290486 03.05.11 - 21:32 Uhr

Habe dir im Kinderwunsch Forum geantwortet

Beitrag von annima89 03.05.11 - 22:37 Uhr

Also bei uns ist beim Erstgespräch erst einmal gar nix gemacht worden. Haben darüber gesprochen, was schon alles getestet wurde, wie lange wir es schon versuchen usw. Aber Tests wurden an diesem Tag noch nicht gemacht, da die Blutabnahme für den Hormontest usw. nur an bestimmten Zyklustagen gemacht werden kann und für das SG muss man ja eine gewisse Karenzzeit einhalten. ;-)

Also es kann gut sein dass ihr erstmal einfach mit ihm sprecht, was jetzt demnächst alles ansteht und dann einen neuen Termin für Untersuchungen ausmacht.

War zwar auch aufgeregt, ist aber wirklich nicht nötig, sind normalerweise in solchen Kliniken alle sehr sehr nett!

Alles Gute #klee