Fitness während ICSI??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von heike230284 03.05.11 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich beginne heute mit der Stimu für die erste ICSI.
Nun ist es so, das ich, um abzunehmen, ca drei Mal die Woche ins Fitnessstudio gehe. Mache dort ca 45 Minuten Ausdauertraining (Fahrrad, Crosstrainer oder Laufband) und ca 45 Krafttraining an den Geräten.
Einmal die Woche mache ich noch bei einem StepAerobic-Kurs mit.

Nun frag ich mich, in wie weit ich das weiter führen kann. Macht das Probleme schon während der Stimu??

Ansonsten würde ich ab Transfer das ganze etwas langsamer machen...weniger Gewichte usw...

Wie macht ihr das denn???

Freue mich auf Antworten.

LG
Heike

P.S.: Werde am Montag noch in der KiWu nachfragen.

Beitrag von madigaa 03.05.11 - 21:35 Uhr

Hallo Heike,
hmmm also wenn du keine NW bekommst, könntest bestimmt weiterhin dein Training machen. Ab PU vielleicht ein bissel weniger....
Man soll ja eigentlich ganz normal sein Leben weiterleben, bei natürlich eintretenden ss weiss man ja da oft noch gar nix von und macht auch alles wie sonst...
Ach, ja frag frotzdem nach;-) Sicher ist sicher...
madigaa

Beitrag von highwaymom 03.05.11 - 22:44 Uhr

Mache auch weiterhin Sport. Um PU und TF soll man keinen machen aber ansonsten steht dem nichts mehr im Wege.
LG

Beitrag von rumpelstilzchen31 04.05.11 - 22:25 Uhr

Hallo,
ich bekam heute in der Kiwu etwas anderes gesagt (ich bin nun am Ende der DR und fange morgen mit der Stimu an): hüpfende Bewegungen vermeiden; nach dem 1./2. Stimu-Tag auch nicht mehr Joggen. Nicht-hüpfende Bewegung z.B. Schwimmen ist kein Problem.
Viele Grüße und viel Erfolg!!