Geburtstagskuchen `?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 1981-15 03.05.11 - 21:39 Uhr

Hallo
mein Sohn wird am Montag 2 Jahre.
Möchte gerne Muffin backen. Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept ?

LG

Beitrag von engelsmami 04.05.11 - 07:49 Uhr

Hallo

Also wenn ich Muffins backe, mach ich den ganz normalen Teig vom Marmorkuchen und backe daraus Muffins.
Das hier ist mein Rezept:
http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/marmorkuchen_mit_guss.html
Ich teile den Teig dann auch, in hell und dunkel.
Kannst auch gut variierenz.B. Schokostücke oder Kirchen rein.
Den Guss kannst du aus Schoki oder Zuckerguss machen und Schikolinsen, bunte Streusel oder Gummibären drauf.

Oder du schaust mal hier:
http://www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=Muffin&c=recipe

Liebe Grüße
Christine