18 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina051987 03.05.11 - 21:42 Uhr

Is es denn normal das man noch nich viel bzw. gar nich vom Baby spürt???

Manche die bekommen von ihren baby schon richtige tritte und bei mir merk ich nur selten ein leichten "kluggern", wo ich mir auch nicht sicher bin ob es das baby ist....

Mach mir n bisschen sorgen!#schmoll

LG TIna+17+4#verliebt

Beitrag von jana1609 03.05.11 - 21:46 Uhr

Ich glaub das ist normal :-)

Ich merk von meinem Kleinen auch nur Kitzeln, also schon auch Tritte, abr nicht dass die weh tun würden ;-)
Eher wie Darmgluckern, nur an ner anderen Stelle :-)

Aber ich glaub beim 1. Kind spüren die meisten es erst ab der 20.SSW oder so?! #kratz meine mal sowas gelesen zu haben :-)

Alles Gute und liebe Grüße!

Jana und Junior 20+4

Beitrag von moncici10 03.05.11 - 21:47 Uhr

Hey Tina,

ist dein erstes Kind, oder? 18. SSw ist sogar noch sehr früh um überhaupt das Kind zu merken. Hinzu kommt, dass, wenn es dein erstes ist, du es im Normalfall eh etwas später merkst.

Ich bin gerade mit meinem ersten schwanger und hab ihn erst in der 22. Woche gemerkt! Also vollkommen normal, mach dir keinen Kopf :-)

Liebe Grüße
moncici mit Bauchschatz (KS -17 Tage #verliebt)

Beitrag von steinbergi 03.05.11 - 21:50 Uhr

So richtig spüre ich mein Baby auch nicht (bin morgen 22.SSW) ganz leichte Tritte (es ist meine 2 SS). vor 1 Woche war ich beim FA zur VU, das Baby hat sich bewegt und alles war in Ordnung. Ich würde, solange das "kluggern" da ist, keine große Sorgen machen...

Alles Gute Dir!

Beitrag von wartemama 03.05.11 - 21:50 Uhr

Wie schon gesagt wurde: Das ist normal - vor allem, wenn es Dein erstes Kind ist. Hab' noch etwas Geduld; bald wirst Du erste zarte Bewegungen spüren.

LG wartemama

Beitrag von sarisarah 03.05.11 - 22:02 Uhr


Ich bin jetzt in der 19. Woche und eigentlich kann ich sagen, dass ich auch noch nichts merke, jedenfalls nichts was ich 100% dem Kleinen zuordnen würde.
Sorgen musst du dir nicht machen, meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin (16. Woche), dass ich so in vier Wochen evtl was spüren könnte.

Bald werden auch unsere Würmer sich bemerkbar machen! :-)