Europapark - schon für 2 und 5-Jährige geeignet??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von fibia 03.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

wir überlegen, ob wir dieses Jahr mal in den Europapark Rust fahren sollen, aber sind nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht für unsere knapp 2 und knapp 5-Jahre alten Kinder???
Wer war schonmal mit kleinen Kindern dort? Lohnt sich der teure Eintritt, obwohl man wahrscheinlich den Großteil der Attraktion nicht nutzen kann??

Vielen Dank
LG
Fibia

Beitrag von curlysue1 03.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr dort, Kinder gerade 3 und 5 Jahre alt und wir konnten schon einiges machen.

Aber wir sind auch nicht die Achterbahnfahrer, meine Kids und wir fanden es genial, haben eine Nacht im Colloseo geschlafen.

LG

P.S. bei Fragen gerne

Beitrag von metterlein 03.05.11 - 22:53 Uhr

wir sind regelmässig mit unserer zwei-jährigen tochter im park und sie kann schon einiges fahren/machen. es gibt einiges für kinder! auch der neue märchenwald ist toll!

ich würde schon sagen das es sich lohnt...

LG aus Rust ;-)

Beitrag von marathoni 04.05.11 - 10:33 Uhr

Ich würde lieber in den holiday- park nach hassloch fahren.

Beitrag von sternchen7778 04.05.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind gleichalt.

Wir werden dieses Jahr noch nicht in den Europapark fahren.

Wir fahren aber auf jeden Fall wieder nach Tripsdrill!!

LG, #stern

Beitrag von fibia 04.05.11 - 12:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir fahren nächste Woche erstmal ins Playmobilland :-)
Aber Europapark bleibt trotzdem im Auge, denn es bietet sich so an, weil es nur 100km vom Wohnort der Oma entfernt ist und beim nächsten Besuch werden wir dann vielleicht mal einen Abstecher machen...

LG

Beitrag von curlysue1 04.05.11 - 12:41 Uhr

Da ist es natürlich auch schön, da sind wir bestimmt 5x im Jahr.

LG+Viel Spaß

Beitrag von cooky2007 12.05.11 - 21:59 Uhr

Wir machen es dieses Jahr nicht (Kids dann 4 und 1 Jahr alt), waren letztes Jahr da, als der Große noch keinen Eintritt zahlen musste. Und ich hatte noch alte Ehrenkarten.

Nächstes Jahr gehen wir sicher wieder (Kids dann 5 und 2). Attraktionen wie die Achterbahnen kann man zwar nicht nutzen, aber der Park ist sooo toll.
Wir fahren allerdings auch nur knapp 20 Minuten hin, da kann man auch spontan morgens mal entscheiden.