kennt das jemand....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunny-anni 03.05.11 - 22:02 Uhr

hallo meine lieben...

hoffe euch geht es allen gut ...:-)
kennt das jemand wenn es ständig juckt immer und überall ganz schlimmmmmm ist es auf der brust und am bauch...ich hab ja gelesen das es so was wie nen schwangerschaftsjucken geben soll...aber so doll.....es nervt ....fall sich jemand mit aus kennt oder es auch hat was macht ihr dagegen ...hab morgen zwars nen fa termin und werd das ansprechen...ich creme ein und und und...

dankeeeeeeeeeeeeeee...kussi an alle#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

Beitrag von blumella 03.05.11 - 22:21 Uhr

Habe mal irgendwo gelesen, dass man den Bauch mit Apfelessig abwaschen soll, aber ob es hilft, keine Ahnung.

Beitrag von mondkind78 03.05.11 - 22:25 Uhr

Hallo Sunny,

ja ich kenne das aus der SS mit meinem Sohn. Ich weiß nicht mehr wann es damals anfing aber es ging über mehrere Wochen das ich teilweise dachte ich muß mich blutig kratzen. Hatte es auch sn Brust und Bauch.
Hab emich auch immer eingecremt, genutzt hat es leider nicht viel, gab immer nur kurz Erleichterung.
Aber Kopf hoch, irgendwann hört das von selber auf. Ich glaube irgendwas so um die 30.- 35. SSW war es weg.


Alles Gute weiterhin.


Mondkind mit Maurice 28 Mon. und Krümel im Bauch 18.SSW

Beitrag von delphin10 03.05.11 - 22:27 Uhr

Hallo,

ich habe das nervige Jucken auch. War beim Hautarzt und er meinte, dass meine Haut sehr trocken sei (aber nur während der schwangerschaft!). Hab eine Duschlotion bekommen und eine Creme, die mir sehr gut hilft!

LG
delphin10

Beitrag von tani-89 03.05.11 - 23:27 Uhr

Ich hab mich in der ersten SS blutig gekratzt es fing so um die 25 SSW bei mir an habe meine Baucreme in den Külschrank und es hat etwas das jucken gelindert schon eincremen das es geschmeidig bleibt wenn es zu arg juckt einfach einen kalten nasen lappen drauflegen und dan wird es besser