kann man flecken die mit gallseife behandelt wurden....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bienchen55 03.05.11 - 22:08 Uhr

auch noch liegen lassen bzw. natürlich nicht die flecken sondern die kleidung mit den behandelten flecken?

auf der flasche steht ja immer maximal ein paar minuten einwirken lassen.

wie macht ihr das?

behandelt ihr also kurz vor der wäsche oder gleich abends oder so nach entstehen der flecken und lasst die sachen so liegen bis die maschine wieder voll wird?

und wie ist das dann bei buntem? entstehen da ränder oder bleichstellen oder so?

danke für eure tipps

Beitrag von ppg 03.05.11 - 22:33 Uhr

Gallseife ist nur für Fettflecke:

Ich behandele die Flecken, wenn sie frisch sind, werfe die Wäsche dann in die Tonne bis ich eine Maschine voll habe.

Ute

Beitrag von hedda.gabler 03.05.11 - 22:58 Uhr

Hallo.

Ich habe die Tage das komplette Ostermenü samt Marmeladenbrötchen am Abend (also Paprika, Sauce, Marmelade und Erde, da man ja auch noch im Garten wühlen muss) zum Glück mit flüssiger Gallseife aus dem neuen weißen Boden-T-Shirt meiner Tochter rausbekommen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sassi31 04.05.11 - 01:52 Uhr

****Gallseife ist nur für Fettflecke: ****

Blödsinn. Damit kann man auch ganz wunderbar andere Flecken entfernen (z. B. Obstflecken).

Beitrag von silbermond65 04.05.11 - 09:45 Uhr

Gallseife ist nur für Fettflecke:

Quatsch.Dann lies mal auf der Packung / Flasche.Auf meiner steht :

"entfernt Flecken wie Fett , Obst ,Wein ,Blut ,Ei ,Tinte häufig schon während der Einwirkzeit"

Fettflecken bearbeite ich allerdings lieber mit Geschirrspülmittel.Da sind die Flecken garantiert weg.

Beitrag von sassi31 04.05.11 - 14:59 Uhr

#pro

Beitrag von hannah1010 04.05.11 - 08:35 Uhr

Hallo!

Also bei mir liegt die Wäsche oft dann noch 1 Tag rum, bis ich zum Waschen komm.
Irgendwelche Ränder oder so sind aber nie geblieben...ging alles rückstandslos raus ( und NICHT nur Fettflecken!!!!).

lg tina