Mittagsschlaf-Geheimnis gelüftet

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von montana82 03.05.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

bis Jasmin ca. 5Monate alt war, wollte sie nur auf dem Arm einschlafen.
Eines Tages habe ich aber gemerkt, dass sie alleine einschlafen möchte.
Seit dem lege ich sie ins Bettchen, sobald ich sie zeigt, dass sie schlafen möchte und sie schläft innerhalb von 15 Minuten ein. Mal möchte sie, dass ich bei ihr bleibe, mal nicht.

Nur Mittagsschlaf klappte nicht. Sie schlief mal schnell mal nicht so schnell ein. Schleif aber selten länger wie eine Stunde. Sie schlief immer im WoUi, entweder auf der Couch oder in ihrem Körbchen. Ich wollte sie nicht unbeobachtet lassen.

Vor ein paar Tagen war sie wieder total müde, wollte aber partout nicht einschlafen. War schon am Verzweifeln und habe sie ins Schlafzimmer in ihr Bettchen gelegt. Und siehe da, keine zehn Minuten später schlief sie und war erst drei Stunden später wieder wach.

Es war so einfach-sie wollte in ihrer gewohnten Umgebung schlafen!!!!!

Seit dem schläft sie mind. zwei Stunden mittags und knatscht auch etwas weniger!

LG

Anastasia mit Jasmin (die schon set halb acht friedlich in ihrem Bettchen schlummert)


Beitrag von kaeferin 04.05.11 - 10:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!Ich hab leider bisher noch keins lüften können weder das mit Mittagschlaf noch abends.Alleine einschlafen tu nur ich bisher,aber was nicht ist kann ja noch werden.LG Annett mit Lilly(9Mon.)

Beitrag von agra 04.05.11 - 22:34 Uhr

huhu

hab auch grad das schlaf geheimnis meiner tochter gelüftet :-) 5 monate hats gedauert bis ich drauf kam....

mittags und abend in ihrem bettchen.rechtzeitig hinlegen.wenn sie noch fit ist.dann spielt sie ca. 20min mit ihren füßen und dann schläft sie.bloß nicht schukeln oder singen.

und endlich schläft sie mittags auch mal mehr als 30 min. und sie ist auch endlich ebsser gelaunt.

LG