Cd oder Kasette ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von norii 03.05.11 - 22:34 Uhr

huhu ich bins noch mal :)

wie lange halten bei euch so die cd´s ???
wie macht ihr das sie überleben und nicht zerkratzen ???
kasseten gibt es ja nicht sehr viel mehr zb. von cars´s :(

vielen dank

Beitrag von tim06 03.05.11 - 22:40 Uhr

meine motte hat nen mp3 player für kinder - da spiel ich ihr die lieder drauf :-)

so zerkratzt keine cd und sie kann auch keine kassette kaputt machen

Beitrag von zaubertroll1972 03.05.11 - 23:34 Uhr

Hallo,

also bei uns sind CD s nie zerkratzt.
MIt 2 Jahren würde ich die CD s vielleicht aber noch selber einlegen.
Ansonsten eben dem Kind erklären wie es die CD s halten und einlegen soll.

LG Z.

Beitrag von loonis 04.05.11 - 08:51 Uhr


Kassetten hatten wir nie...
CD's haben bisher alle überlebt...
inzwischen packen wir das meiste aber auf einen Stick.
Beide Kids haben auch noch einen MP3 Player für unterwegs
od. im Bett ...

LG Kerstin

Beitrag von hannah1010 04.05.11 - 09:17 Uhr

Hallo!

Also bei uns sind auch schon einige Cds zerkratzt, vorallem wenn sie der kleine Bruder in die Finger bekommt;-).

Ich machs meistens so, dass ich neue Cds direkt 1-2 mal kopiere, davon kommt dann eine ins Auto und die andere wird irgendwo aufbewahrt.

lg tina

Beitrag von sunflower.1976 04.05.11 - 10:25 Uhr

Hallo!

Die neuen CDs kopiere ich für unseren eigenen Gebrauch und das Original bleibt im Schrank. So ist es nicht dramatisch, wenn mal eine CD zerkratzt.

LG Silvia

Beitrag von bokatis 04.05.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

also unser Sohn hört Kassetten. Hauptgrund hierfür ist, dass wir Eltern selbst eine große Kinderkassettensammlung haben (auch als Erwachsenen haben wir immer mal auf den Flohmärkten was erstanden)....ich habe für meinen Sohn auch bei ebay Kassetten bestellt....da bekommt man schon noch sehr schöne Sachen. Er bedient seinen Kassettenrekorder völlig alleine. Wir sind da etwas nostalgisch :-).

K.

Beitrag von janimausi 04.05.11 - 15:58 Uhr

Also ich kauf mir die Hörbücher sehr gern übers Internet und habe die dann auf dem PC... Wenn ich welche kaufe (CD) dann kopier ich die auf den Computer, brenne eine CD und wenn denn eine zerkratzt, dann kann ich die beliebig oft brennen...

Kasetten hatten wir auch schon ein paar, aber die haben nicht lange überlebt, da die hoch und runter gehört wurden, bis sich König der Löwen schon richtig böse gruselig anghört hat...

Sind dann doch lieber auf CD umgestiegen...