Wie sicher outing in der 18.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la_nadine 03.05.11 - 22:36 Uhr

Hallo Mädels#winke

Nächsten Freitag hab ich bei 17+4 meinen FA Termin.
Ich würde schon gerne wissen was es wird#verliebt
Falls man etwas sehen kann, wie sicher wäre das outing dann?

Lg Nadine und bauchkäfer#verliebt

Beitrag von hsi 03.05.11 - 22:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich damals in der 19 SSW geoutet als Mädchen.
Mein Sohn hat sich in der 18 SSW geoutet.
Mein jüngster Sohn erst bei der Geburt :-p.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (korr. 35+3 SSW)

Beitrag von la_nadine 03.05.11 - 22:57 Uhr

Also kann ich davon ausgehen das es relativ sicher ist, wenn es sich zeigt;-)

Danke #winke

Beitrag von mama20042011 03.05.11 - 23:06 Uhr

eigentlich schon, weil man es ab der woche ganz gut erkennen kann...

kommt aber natürlich auch immer drauf an wie sich der fa dazu äußert und wie sicher er ist;-)

mein erstest vorsichtiges outing hab ich 13 ssw bekommen, hab mich aber nicht drauf verlassen, hatte sie auch gesagt,
dann nochmal 17 ssw diesmal zu 97%

und dann noch 2 mal später zu 100 %:-D

also wie gesagt wenn dein fa sich dazu äußert ist es in der regel schon ziemlich sicher:-D

ich wünsche dir viel glück und ein zeigefreudiges baby;-):-p

lg mama 36 ssw#verliebt

Beitrag von zaubermaus211 04.05.11 - 07:06 Uhr

Huhu,
ich hab in der 19.ssw ein 100%iges Mädchenouting bekommen. 3 Wochen später sagte der selbe Arzt es wird zu 100%ein Junge.. Das Jungenouting hat sich dann noch mal 2 Wochen später bei der FD bestätigt!!

Alles Gute!!
Zaubermaus+ Noah inside ab morgen 25.ssw

Beitrag von carochrist 04.05.11 - 07:23 Uhr

Ich denke das wäre noch sehr unsicher. Da musst du mit Sicherheit bis zum nächsten Termin noch warten.

Beitrag von bomimi 04.05.11 - 07:47 Uhr

huhu,

so pauschal kann man ja nicht sagen wie sicher ein outing ist. keiner kann wissen was der arzt der das outing preisgibt gesehen hat! ;-)
ich hatte bis vorgestern kein outing und bin in der 27. ssw. ganz einfach deswegen weil mein baby sich nicht zeigen wollte. jetzt bin ich mir aber sicher dass es ein mädchen ist, denn mein arzt sagt nichts (auch keine vermutungen) wenn er sich nicht ganz sicher ist.
mein sohn hat sich damals in der 21. woche geoutet.
aber ich habe auch lieber ein spätes outing wie ein falsches.
generell kann man es zwar bestimmt schon sehen in der 18. woche...aber so ganz verlassen könnte ich mich darauf nicht. jedenfalls stehen deine chancen für ein outing besser wenns ein junge wird.:-p

lg bomimi