seit 3 monaten nicht zugenommen aber gewachsen normal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von neslinisa 03.05.11 - 23:13 Uhr

hallo,

viellt.´kommt die frage euch blöd vor aber meine maus hat bis jetzt immer bei den untersuchungen mehr drauf gehabt als davor. Wir waren gestern in der Kinderklinik zu Routinekontrolle der SD-Werte. Sie wird davor immer gemessen und gewogen.. Sie wiegt immer noch 12 kilo und ist aber von von 77cm auf 82 cm gewachsen.
Wir waren so in stress hab ganz vergessen die ärztin zu fragen ob das normal sei?

was meint ihr?

lg neslisah

Beitrag von canadia.und.baby. 03.05.11 - 23:37 Uhr

Also ich kenn es von meiner nur so ^^

Mal werden die shirts und hose bischen eng und schwups da passen sie wieder von der breite her aber die Ärmel und Hosenbeine sind zu kurz :)

Mal hat sie halt in der einen richtung einen schub , mal in der anderen :)

Also ich denke schon das es normal ist :)

Beitrag von babylove05 04.05.11 - 07:57 Uhr

Hallo

meine Tochter hat seit jetz 6 monaten ein zunahme stop aber wächst fleissig . Sie ist jetz 11 monate und wiegt nur 6940g Sie nimmt mal 100g zu dann aber auch wieder 80 davon ab .... so geht es jetz echt shcon seit ner weile .

Wir waren schon beim Bluttest, führen jetz ein Essensprotokoll aber ansonste sagt der arzt sie ist fit , sieht nicht krank oder schmächtig aus . Also im grunde kein grund zusorge.

Mein Sohn ist 3 jahre und wiegt auch schon seit 1 jahr immer das gleiche , nur die grösse ändert sich . Also ich denk es ist ganz normal .

Lg Martina

Beitrag von hope001 04.05.11 - 09:28 Uhr

Hallo,

ja das ist normal. Mein KiA sagt, dass bei Kinder im 2. Lj häufiger mal zum Gewichtsstillstand kommt, da sie deutlich mobiler sind.
Die Größe und das Gewicht stimmen bei deiner gut überein.

Finn ist 84,5-87cm groß und wiegt etwa 10,3kg habe ihn am Montag gewogen.

LG, Hope mit Finn 17,5 Monate