Was fehlt mir noch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19021982 03.05.11 - 23:47 Uhr

Hallo,

ich grübel schon die ganze Zeit was ich nur vergessen hab. Das raubt mir sogar heut den Schlaf.

Wir haben:
Bett
Kiwa und Buggy
Autositz
Wickeltisch
Pflegemittel und Windeln
Flaschen und Sauger sowie Schnulli
Steri
Laufstall mit Laufstalldecke
Spielzeug
Kleidung und Mützen
Moltontücher
Wickeleimer


LG Simone
mit Vinzenz im Bauch und Myriam * 8.3.08 an der Hand

Beitrag von ulmerspatz37 04.05.11 - 06:12 Uhr

Wärmelampe für den Wickeltisch
Badewanne
evt. Wippe

Viele Grüße

Beitrag von mariju 04.05.11 - 07:43 Uhr

- Schlafsäcke
- Mullwindeln
- Badewanne
- Kapuzenhandtücher
- Babydecke, ich hab eine 1x1m, wenn unser Sohn im Laufställchen einschläft decke ich ihn damit zu

LG

Beitrag von juli.ane 04.05.11 - 07:53 Uhr

also wir haben noch ein Beistellbettchen geborgt bekommen für die 1. Zeit, ebenso geborgt bzw. geschenkt: Tragesack, Heizstrahler, Windeleimer sowie so nen Spielbogen für den Laufstall.

Dann kaufen wir noch ein Babyfon, einen Adapter für den Kinderwagen (wo die Babyschale drauf kommt), ne gute Matratze. ... hmm mehr fällt steht auch nicht auf meiner Liste

Lg, Jule #winke

Beitrag von magenta17 04.05.11 - 08:28 Uhr

Halls Du möchtest vielleicht eine Tragehilfe (Tuch, Geschirr etc.).

Lg
magenta

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.05.11 - 09:01 Uhr

Waschlappen
flexibles Fieberthermometer
Zäpfchen für Säuglinge
Thermoskannen (falls du abgekochtes Wasser für Milchpulver brauchst)
evtl. ein Kirschkernkissen
Spannbettlaken
kleine Handtücher
Badehandtücher
Flaschenbürste
für den Bauchnabel am Besten Weleda-Puder (hat jedenfalls meine Hebamme mitgebracht)

Beitrag von kathrincat 04.05.11 - 09:38 Uhr

uv schutzdecke
hochstuhl von anfang an,

Beitrag von sarahjane 04.05.11 - 13:11 Uhr

Flaschenwärmer

Beitrag von 19021982 04.05.11 - 13:58 Uhr

Danke euch!

Aber was ich noch gelesen hab ich auch. Bis auf eine Wärmelampe über dem Wickeltisch und auf die verzichte ich wieder........

Mir ist mittlerweile eingefallen was mir abhanden gekommen ist. Die Babyhaarbürste. Meiner Tochter konntest damals fast Zöpfe machen......

LG

Simone

Beitrag von nordstern80 04.05.11 - 14:24 Uhr

das Baby

Beitrag von flugtier 04.05.11 - 20:02 Uhr

Betttücher für KiWa und Bettchen ;-)