Septembis :):):) HALBZEIT :):):) ihr auch??? *freu* Wie geht's euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 00:10 Uhr

Geschaaaft :D Halbzeit :D *wow*

So lange drauf gewartet und doch verging die Zeit so schnell.. denkt man ja meistens im Nachhinein *lol*

Freuen uns total !!!

Wie sieht es bei euch aus - wann habt/hattet ihr Halbzeit ???

& wie geht es euch so - was macht ihr schönes ?

Habe jetzt ein BV bekommen wegen der ganzen Beschwerden aber ansonsten läuft alles ganz gut.. bereiten uns auf den Umzug im Juli vor - Stück für Stück - kann dann ja vllt. nicht mehr so dolle ;p

Tja und die Murmel ist echt ganz schon groß geworden :) zudem spüre ich seit ein paar Nächten unseren kleinen Prinzen immer mal wieder (gegen 2:00 meldet er sich gern.. mittlerweile aber auch schon mal kurz tagsüber) :D:D:D

Hab schon über 10 kg zugenommen und mehr als 13 cm an Umfang - aber zwischendurch bleibt es immer mal stehen auf der Waage und klettert nicht unaufhaltsam, daher habe ich Hoffnung ;P

viel geshoppt haben wir auch schon.. Kiwa, Beistellbettchen, Bettchen, Zubehör, Kleidung uvm. :):):) nun muss ich aber mal Päuschen damit machen.. müssen wir ja dann alles zusätzlich "mit schleppen" beim Umzug ;)

Ganz liebe Grüße an alle ! #sonne

Kati 20+0 #verliebt

Beitrag von silvi-3101 04.05.11 - 00:36 Uhr

Huhu Kati,

ich habe erst ab dem 02.06 Halbzeit aber ich freue mich immer wahnsinnig wenn man eine woche weiter ist und morgen habe ich auch noch meinen nächsten VU #verliebt hoffe er macht kontroll ultraschall, damit wir vll unseren spatz nochmal sehen :-D

LG Silvi mit #sonne 16.ssw

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:32 Uhr

ist aj auch nicht mehr lange :-)

alles gute noch & viel spaß dabei!!! #liebdrueck

glg #sonne
kati

Beitrag von isabella87 04.05.11 - 02:30 Uhr

Hallo,

Ich habe am Freitag Halbzeit, sind dann auch bei der VU, meine große freut sich wieder total darauf das Baby dann auf dem "Ferseher" zu sehn.....
Termin ist der 23.9., aber hoffe nicht, dass es noch am Geburtstag meines Sohnes am 1. Okt. kommt, der hatte nämlich damals schon am 20.9. Termin....naja wir werden es ja dann sehen....

Sonst geht es mir eigentlich ganz gut, bin nur immernoch müde, aber zum Glück nicht mehr so extrem wie am Anfang.....

Lg Isa mit Matilda(3Jahre) und William (19Mon) an der Hand und Babybear (20SSW)

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:33 Uhr

ach wie schön, dass die kleine so daran teilnehmen! :-)

alles gute weiterhin! #winke

glg #sonne
kati

Beitrag von paulesmadel 04.05.11 - 06:50 Uhr

huhu hatte schu vor einen stück halbzeit bin jetzt 24ssw. et ist am 1.9.
ausser das ich derzeit nur genervt bin von jeden und allen, gehts mir verdammt gut =) hoffe das legt sich wieder denn ich geh mir selber schon auf den sack -.-

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:25 Uhr

oh gut, dann bin ich auch damit nicht allein #rofl

glg #sonne
kati

Beitrag von salzburg1. 04.05.11 - 07:02 Uhr

liebe kati!

willkommen im club! hatte am sonntag halbzeit. mir kommt es aber vor, als wär ich schon ewig schwanger und müsste noch jahre auf die geburt warten. das ist alles noch so weit weg.

ich muss noch sechs wochen arbeiten, dann werde ich bis zum beginn des mutterschutzes meinen aufgestauten urlaub aufbrauchen. ich freu mich schon sehr darauf, weil das arbeiten immer anstrengender wird und ich am nachmittag immer gefahr laufe, mit dem kopf auf den schreibtisch zu knallen. vor allem versteh ich dann meine mandanten nicht mehr. aus deren schilderungen wir dann ein langes "blablablabaa".

ich spür den krümel auch schon. outing hatte ich noch keines. mein kind wird recht "gschamig", wie man bei uns hier sagt. aber nächste woche am dienstag hab ich organscreening, vielleicht liegt das kleine dann besser.

alles gute für die zukunft!

liebe grüße
dani#winke

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:31 Uhr

oh je, kann dich verstehen!

hatte auch meinen urlaub vor den musch gelegt.. somit also noch keinen gehabt und da ich jetzt das bv habe und auch nach der elternzeit nicht mehr da arbieten möchte, verfällt er und ich hatte gar nichts davon #klatsch

na ja, hauptsache, alles wird gut #verliebt

und dass es noch soo lange warten und trotzdem merken, dass schon eine menge zeit vergangen ist, kommt mir und bestimmt auch vielen anderen von uns schwer bekannt vor :-) einerseits auch mit den gedanken an das ungewisse, was einen da erwartet aber dennoch freut man sich schon wie bekl... #huepf

glg #sonne
kati

Beitrag von tani-89 04.05.11 - 07:39 Uhr

Ich hatte am Sonntag halbzeit.

Mir geht es super liegt wahrscheinlich daran das ich wegen meiner kleinen Tochter immer auf trap bin und sie mich fit hält sie is erst 13 Monate.

Ich habe erst 5 Kilo zugenommen da hab ich Hofnung das ich nicht am schluss bei 32 Kg + da stehe und aussehe wie eine Seekuh.
Mein bauch ist auch schon 15 cm gewachsen.

Ich merk meinen kleinen seit 3 Wochen und seit einer Woche sieht man die Tritte von außen da wackelt richtig der Bauch.
Er tritt gern in die Blase und manche stöhße tun schon richtig weh.
Der arzt meinte es wird ein Riese.

Wir müssen nur noch jungen klamotten kaufen.
Geschwisterwagen holen wir am Wochenende.
Und halt noch kleinigkeiten die jedes Kind für sich haben sollen.

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:35 Uhr

herzlichen glückwunsch! ..nicht zu den kilos :-p ..obwohl.. 5 kg ist ja ein super wert bisher.. könnte also klappen, dass es nicht zu viel wird.. ich drück die däumchen ;-)

glg #sonne
kati

Beitrag von cafetasse 04.05.11 - 07:45 Uhr

hallo!

bin 20+1....kaum zu glauben wie schnell die zeit vergeht oder?

ich habe das gefühl mein bauch explodiert...8cm in zwei wochen mehr an BU...
kein plan wieviel ich zugenommen habe, ist aber auch egal da ich eh sehr leicht war (165cm und 51kg) deshalb freu ich mich über jedes kilo das drauf kommt....

vor ein paar tagen hatte ich ein "SS Koller", weil alle weggehen können und ne sause hinlegen und madame pünktlich um 23 uhr so müde ist als hätte sie drei tage nicht geschlafen....zudem habe juckreiz, fettige haare und kleine pickel und fühl mich gerade morgens richtig unsexy ..:-D.. schwanger sein ist halt eine one-woman-show....;-)
aber jetzt bin ich wieder total zufrieden...und genieße mich und meine SS..#verliebt.

gestern hatte der kleine mann seinen für mich ersten wahrnehmbaren schluckauf....das ist ja lustig! #rofl

wünsche alles noch viel spaß in der SS....

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:38 Uhr

hihi.. was man niht alles für leiden miteinander teilt.. supi.. geteilt ist's ja auch nur noch die hälfte ;-)

freut mich, dass es dir wieder besser mit dir selber geht #liebdrueck

glg #sonne
kati

Beitrag von jeyelle 04.05.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte am Montag Halbzeit und gestern war ich beim 2. Screening bei dem ich zum einen erfahren/gesehen habe dass ich eine kleine Prinzessin bekomme und diese "Darmbewegungen" doch von ihr stammen.

Mittlerweile habe ich 3,5kg zugelegt (3 davon in den letzten 5 Wochen) und mein BU ist auf 94cm gewachsen (ich habe aber keine Ahnung, was ich davor hatte... nur dass es wesentlich weniger war).

Im Moment könnte ich platzen vor Glück... wenn da nicht die Müdigkeit wäre *gg* mal sehn wann mir heut die Augen bei der Arbeit zufallen.

LG Jey

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:41 Uhr

alls liebe zum mädchen #blume

ah ja.. wenn ich das auch hätte, wäre ich zu zeit bestimmt froh.. vor 2 oder 3 uhr nachts tut sich gar nichts mit einschlafen.. liege aber auch morgens nicht lange im bett.. wache zeitig auf, muss pipi und dann bekomm ich hunger.. nix mehr mit weiter schlafen #schmoll

na ja #gaehn

glg #sonne
kati

Beitrag von mariechen1990 04.05.11 - 09:13 Uhr

Hallo Kati, ich bin morgen bei 20+0!
Hatte gerade FA Termin und alles bestens, nur soll ich auf mein Gewicht auchten weil ich 7,5 Kg zugenommen habe. Also gibt es wohl erstmal keine süßigkeiten mehr. Auf dem Ultraschall ist alles zeitgerecht entwickelt, sie wollte auch 4D machen doch mein kleines wollte sich nicht zeigen und ein outig habe ich leider auch nicht bekommen ist halt kamera scheu ;-)
Aber ich habe ja am 25.5 schon wieder FD Termin vielleicht sieht man da mehr. Ansonsten geht es mir sehr gut mein kleines boxt fleißig das dürfte mein Freund auch schon merken.
LG Mariechen 19+6

Beitrag von katibibi 04.05.11 - 12:43 Uhr

ui, na dann viel glück für das outing! #klee

und iss, as du magst (nur nicht zuu viel) #mampf

#freu

glg #sonne
kati