Dauernd Übelkeit, Magenschmerzen & Durchfall!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von -.jacky.- 04.05.11 - 00:27 Uhr

Hey, ich habe vor 10 Wochen entbunden und leide seit dem ständig an Durchfall, Magenschmerzen und Übelkeit :-( mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen und meinen Bauch abgehört und abgetastet. Findet aber nichts... Bin langsam am verzweifeln! Hatte vor 2 Jahren ne Magenspiegelung und da war alles ok, deswegen denke ich nicht das es vom Magen kommt. Eine Darmspiegelung möchte ich im Moment nicht machen, da ich am stillen bin und deswegen nicht die Abführmittel zu mir nehmen darf. Hat jemand ne Idee? Bin langsam am Ende. Das belastet mich sehr. Oder hängt das mit der Entbindung zusammen??? Bin froh über jeden Tip! Danke

Beitrag von rainbowbrite81 04.05.11 - 06:53 Uhr

Hallo

Die Symptome können auch durchaus von der Psyche kommen.

Als ich frisch entbunden habe, hat es ca. 3 Monate gedauert bis bei mir wieder alles rund lief. Ich litt unter Appetitlosigkeit, Durchfall und Bauchschmerzen.
Bei mir kam es daher, dass ich zu viel gegrübelt habe und mir über alles Gedanken gemacht habe.
Dazu kam der neue Alltag mit Baby, wo ich mir dann auch immer gedacht habe ob ich alles richtig mache.
Ich war quasi im Dauerstress.
Erst als ich einen Gang runtergefahren bin haben die Symptome nach und nach aufgehört.
Ich hatte außerdem noch eine Gesprächstherapie, die mir auch sehr geholfen hat.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe #herzlich
rainbow

Beitrag von butzelmama 04.05.11 - 22:30 Uhr

Hallo, habe leider gerade keine Zeit, wollte nur was schauen. Aber mein Tipp, google mal "Lactoseintoleranz". Habe mit dem Wissen extreme Besserung erfahren!

Liebe Grüße die Butzelmama!