Schwester & Trauzeugin

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sanni77 04.05.11 - 00:39 Uhr

Guten Morgen, allerseits!

Ich brauche bitte Eure Hilfe.

Meine Schwester heiratet im August. Ich bin auch ihre Trauzeugin. Sie ist schon komplett durch mit der Planung. #schwitz

Ich nicht! Ich habe noch nichts Gebrauchtes, Blaues, Altes, Geliehenes...
Ich habe noch kein Geschenk, keine Idee. Es soll ja schließlich etwas ganz Besonders sein...

Spiele für die Hochzeitsfeier habe ich schon grob.

Ich hätte auch gern eine nette Idee für die Hochzeitssuite. Über was würden sich Jungvermählte freuen (Rosen+Kerzen)? Es soll nichts Gemeines sein (meine Cousine hat bei ihrer Schwester 3 Wecker versteckt, die zu unterschiedlichen Zeiten geklingelt haben)


Desweitren benötige ich Hilfe bei der Kleiderwahl.

Für die kirchliche Trauung habe ich mir dieses Kleid ausgesucht:

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductSearch-Search;sid=sOoe5oV_ZIrq5si_zfe2jul1AV-N5j75KUt493P9Z0pR5j_4s-p493P97rC5_g==?query=079767Y&host=www.heine.de#lmPromo=la,1,hk,sh_home,fl,header_search

In der Farbe taupe, mit der passenden Jacke.
Aber welche Schuhfarbe kann man dazu tragen, außer taupe?
Ich bin 1,60 groß, 50kg, kinnlange braune Haare.
Ich bin mir so unsicher.

#danke

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gute Nacht,
Lysi

Beitrag von diana1979 04.05.11 - 09:00 Uhr

#gruebel Ich habe noch nichts Gebrauchtes, Blaues, Altes, Geliehenes...

Brauchst du doch nicht,ist doch Sache der Braut,sie trägt etwas Gebrauchtes, Blaues, Altes und Geliehenes

Das Kleid sieht schön aus,aber ich find es für eine kirchliche Trauung zu dunkel

Schau mal bei Amazon z.b da gibts schöne,wie ich finde
http://www.amazon.de/Kleider/b/ref=amb_link_85695173_9?ie=UTF8&node=78729031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=0T916499SAAXPXEY10Y7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=217684047&pf_rd_i=77028031

Beitrag von ppg 04.05.11 - 10:15 Uhr

Ich habe das gleiche Kleid in grün, auch mit passendem Mantel.

Es trägt sich ganz wunderbar, macht ein tolles Dekolleté.

Ich habe dazu schwarze spitze Slingerpums mit Silber von Oxmox getragen - die sind allerdings schon ein paar Jahre alt, so das ich kein Bild gefunden habe. Silber und auch schwarz kommen in der Nietenverzeihrung vor.

Gut geht auch nude, allerdings bei taupe wirkt das dann alles recht farblos.

Evtl. villeicht auch silberne Sandaletten?

Ute

Beitrag von bohlaet 04.05.11 - 14:01 Uhr

Was blaues ist meist das Strumpfband, was geliehenes und altes ist in meinem fall ein altes Stofftaschentuch von meiner Oma. Und das neue ist ja das Brautkleid !

Beitrag von ernabert 04.05.11 - 15:03 Uhr

Wir haben zwei Sachen zur Hochzeit geschenkt bekommen über die wir uns besonders gefreut haben:

1. Holzkiste mit "geheimen Inhalt", die wir erst an unserem 5 Hochzeitstag öffnen dürfen, solange parkt das geschenk beim Bruder. Einen der Inhale kenne ich schon (habe es vage mitbekommen), es ist ein Gästebuch mit Polaroid-Fotos , die am Hochzeitstag von allen Gästen gemacht wurden, dazu hat jeder gast etwas geschrieben

2. Ein koffer mit 5 verschiedenen Weinen und 1 Champagner. In der Hochzeitsnacht durften wir den Champagner öffnen und zu jedem weiteren Hochzeitstag dürfen wir eine Flasche Wein öffnen. Die Flaschen sind durchnummeriert und so ausgesucht, dass sie in dem jeweiligen jahr besonders gut schmecken.

3. Kochbuch von engsten freunden und Verwandten. Jeder hat sein Lieblingsrezept aufgeschrieben, manche mit Bildern, andern ohne, ganz unterschiedlich und das ganze wurde in einen hübschen Ordner gesteckt.

Beitrag von sanni77 04.05.11 - 16:15 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Eure netten Tipps!

Da ist mir schon weitergeholfen. Ich glaube mit dem Kleid warte ich noch ein bißchen.

#winke