Wachsflecken auf der Hose....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von francoforte 04.05.11 - 01:38 Uhr

Morsche...

also folgendes Problem:
Bei der letzten Grillparty hat meine beste Freundin mit ihrem vollgesoffene Kopp Kerzenwachs quer über meine Libelingshose verteilt. #aerger
Wie krieg ich den Kram da jetzt wieder raus? Hab ma was gehört, dass man des mit nem Bügeleisen und Löschpapier hinbekommt...die Kombination leuchtet ein,aber funktioniert das auch oder versau' ich mir da die Hos' nur noch mehr??
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..möchte die Hos' ungern entsorgen, weil des die Einzige is, in der mein Hinterteil halbwegs gut aussieht. :-p

FG

Beitrag von francie_und_marc 04.05.11 - 06:58 Uhr

Hallo!

Funktioniert super mit einem Bügeleisen. Falls ich mal kein Löschpapier habe geht es auch mit Haushaltsrolle. Danach die übriggebliebenen Fettflecken noch mit einem Fleckenmittel behandeln und waschen.

Hatte ich letztens erst. Mein Sohn war zum Fackelumzug und da ist von der Fackel das Wachs auf seine neue Hose getropft. Ist jetzt alles raus.

LG

Beitrag von pummelchen74 04.05.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sich am Sonntag seinen ganzen Kommunionanzug mit Wachs bekleckert.
Hab vom Pastor den Tipp bekommen die Flecken mit einem Bügeleisen und Zeitungspapier zu bearbeiten.
Haben wir dann auch direkt gemacht und es hat super geklappt und es sind keine Flecken mehr zu sehen.

Lg Pummelchen