Mittwoch - was gibts heut leckeres bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 04.05.11 - 06:27 Uhr

* Rindfleischsuppe *

Guten Morgen,

hier mal Frühstück für alle: #torte#tasse

nacht war ok, glaub aber das Dominik schon wieder Husten bekommt :-[ mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich muss heut ins Büro, daher kommen meine Eltern und passen auf Melina auf - Papa kocht auch die Suppe ;-)

Nachmittag gehen wir evtl. raus und wenn Dominik gut drauf ist, versucht er vielleicht nochmal Fahrrad zu fahren :-) glaubs aber eher nicht #augen

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von saskia73 04.05.11 - 06:45 Uhr

Gulasch und Nudeln

Guten Morgen,

#huepf hurra..Mini hat durchgeschlafen. Bin zwar immernoch platt, aber egal :-p

Heute muss ich etwas Fahrdienst machen, meine Große hat heute Hauptprobe für die Konfirmationa am Sonntag. Da da uert es etwas länger und bis sie dann zu Hause ist. Zwischen Schule und Unterricht kommt sie auch nach Hause.

Ansonsten steht nichts besonderes an.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 04.05.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen Katja!

Ich nehm mir einen starken, heißen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, aber irgenwie bin ich trotzdem etwas platt heute, ziemlich müde noch. Vanessa kam gegen 6.30 Uhr in mein Bett gekrabbelt und ist Fit, nachdem wir jetzt noch etwas gekuschelt haben sind wir aufgestanden.

In der Kita bekommt sie heute #Brühnudeln mit Hähnchenfleisch#koch
Ich weiss noch nicht, was ich mir machen werde, vermutlich einen Salat.#mampf

Ansonsten werden wir gleich erstmal schön gemütlich Frühstücken bevor es in die Kita geht. Anschließend werd ich dann Einkaufen und HH, sowie die Wäsche machen. Heute Nachmittag soll es Regen also werden wir es uns zu Hause gemütlich machen, vielleicht etwas Wii spielen. :-D

LG Ramona mit Vanessa, die auf die Brötchen im Ofen warten. ;-)

Beitrag von maika13 04.05.11 - 07:48 Uhr

*Wurstsalat und frisches Baguette *

Morgen Mädels,

#tasse Cappu. wie immer - Danke.

So, muss heute gleich nochmal in die Stadt - die restl. Sachen für den Geburtstag am WE besorgen + Schuhe für den Grossen.

Am Nachmittag ist #ball - Training.

Schönen Mittwoch!

Vlg.
Maika

Beitrag von pony75 04.05.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen an alle!

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffelbrei, Sauerkraut und Mettenden #koch
(gestern gab es 'ne Planänderung bzw. nur Reste)

für Luis gibt es:
#koch Möhren-Kartoffel-Zerdrücktes ;-) #koch

Unsere Nacht war eigentlich von Luis her toll aber dafür hat Linni 3x aufgeweint. Keine Ahnung, was mit ihr los ist. Wenn ich bei ihr war, hat sie dann gleich nach kurzem Kuscheln weitergeschlafen. Und jetzt schlummert sie auch noch.

Ich werde mal jetzt flink den HH wuppen, da ich gleich noch Frühstücksbesuch bekomme. Anschließend möchte ich weiter meine Berge ausrangierte Kinderklamotten sortieren und wegpacken und heute Nachmittag, wenn Linn im KiGa ist, eine große Runde mit Luis drehen. Entweder KiWa oder Fahrradanhänger... mal sehen, was der Herr wünscht ;-).

Euch einen tollen Mittwoch!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von queenofrain 04.05.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

hier gibts heute #koch Frikadellen, Kartoffeln, Rosenkohl und Möhren + Erbsen #koch

Starte gleich mit Lara zum ElBa (ähnlich Pekip) und dann muss ich hier einiges von gestern aufholen.
Da der Wind endlich nachlässt, gehts heute Nachmittag in den Sandkasten. Hoffe, meine Cousine kommt vorbei, müssen sie ablenken, da ihr Pferd gestern eingeschläfert werden musste. Gerade 2 Jahre alt.

Heute Abend will ich dann wieder zum Sport mit den Mädels. Mal sehen, wie früh die Mäuse ins Bett wollen.

Schönen Tag.

LG
Alexandra

Beitrag von melle0981 04.05.11 - 09:26 Uhr

Hi

Deiner Cousine viel Kraft. #liebdrueck

Ich weiß, wie es ist, wenn ein geliebtes Tier eingeschläfert werden muss. Ist nicht schön. #schmoll#heul

LG
Melli

Beitrag von katzeleonie 04.05.11 - 08:05 Uhr

Morgen Katja,

hier gibts heute Brokkoli mit weißer Soße, Putensteaks und Nudeln mit Käse. Chiara hat aber erst um 14 Uhr Schule aus.

Hier ist es wunderschön, blauer Himmel, Sonne, aber bitterkalt. Da ich keine Aku habe heute, werde ich in den Garten gehen, bißchen was tun.

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 04.05.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Katja!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Spargel, junge Kartoffelchen, Schinken und vieeeel Hollandaise #koch Joshi und ich werden noch Erdbeermuffins backen #koch

Die Nacht war erstaunlich gut, wir haben ohne Unterbrechung durchgeschlafen, was mich eigentlich wundert. Wir waren gestern bei der U7a und da wir in Ba-Wü wohnen haben wir uns dazu entschieden Joshi gegen die Zecken zu impfen. Das hat die Ärztin gleich gemacht. Abends um sieben ist der kleine Mann ins Bett gefallen #gaehn, nach dem wir beim McDonalds und ein Eis als Belohnung für die Tapferkeit ;-) essen waren. Ausser leicht erhöhten Tempi gestern war sonst noch nichts, ich hoffe es bleibt auch so.
Die U7a hat mir gar nicht gefallen, wir haben eigentlich eine TopKiÄrztin, nett, kompetent, aber bei den U's wird immer geschludert, wie ich finde. Die meisten Fragen richten sich an die Eltern "kann er das?,macht er das?"... Na wenigstens den Sehtest durfte Joshi selber machen #rofl.
Wenn Joshi sich weiterhin gut fühlt, dann werden wir nach dem HH-machen und dem Mittagsschlaf auf den Spielplatz gehen. Abends kommt ein Freund zum essen, er hat sich so lieb um unsere Fische gekümmert, während wir weg waren, da wollen wir uns damit bedanken.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch, ab heute soll es aufwärts gehen mit den Graden, kaum zu glauben, denn noch sind es 0Grad draussen #schock.

LG #winke

Kathi&Joshi

Beitrag von muffy83 04.05.11 - 08:36 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Ofen-Hähnchen-Schenkel und gemischten Salat*

Unsere Nacht war super, nur Menne hat sich glaub ich eine erkältung eingefangen, weil er die ganze Nacht gehustet hat.
Werd jetzt dann mal den Arzt anrufen und nen Termin für ihn ausmachen und wenn er dann von der Arbeit kommt kann er gleich hinfahren.

Sonst liegt net viel an, evtl zu meiner Schwester fahren und shoppen gehen, brauchen noch was für Kommunion.

Wünsch euch nen schönen Mittwoch

Lg

Beitrag von steffi2107 04.05.11 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Ofen-Fischfilet #koch

Oh man bin ich heute müde. Mein kleiner Mann hat mich alle 1,5 Stunden antreten lassen #gaehn Stillen nach Bedarf ist ja gut und schön aber so geht das nicht weiter. Das halt ich nicht lange durch. Mal sehen wie die nächsten Nächte so werden.

Bei mir steht heute nicht viel an. Ich putze nun gleich das Bad und mache etwas Wäsche. Dann kommt gegen elf meine Hebi zur Nachsorge. Heute guckt sie auch auf meine Narbe #zitter

Am Nachmittag wird mein Mann hier im Wohnzimmer weiter den Fußboden verlegen und ich geh mit den Kindern raus, obwohls heute ganz schön grau ist bei uns. #wolke

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von melle0981 04.05.11 - 09:22 Uhr

Morgen!#winke

Ich nehme liebend gerne noch ne #tasse Kaffee. #danke

Unsere Nacht war ganz ok. Die Zwerge sind schon um 17.30Uhr ins Bett und der erste #flasche-Einsatz war um 00.00Uhr und dann wieder 02.30Uhr. Den zweiten hat dann der Papa gemacht. #verliebt

Jetzt schlafen alle drei wieder. Mein Mann muss heute wieder zur Spätschicht und ich muss mit meine beiden Zwergen und dem kaputten Zeh alleine klar kommen. Aber mein Mann hat gestern nen super Verband gemacht und ich kann ganz gut laufen. #zitter

#koch Entenbrust mit Rotkohl und Klößen von gestern #koch
für Marie
#koch Pastinakenbrei #koch
für Hanna
#koch Pastinake-Kartoffelbrei #koch

Heute steht weiter nix an.
Werde heute Abend gemütlich Greys Anatomy und Private Practice gucken und auf meinen Mann warten.
Ach unser Hochzeitstag war echt schön. Hatten abends drei Stunden für uns, weil meine Ma zum babysitten da war und da waren wir lecker essen #mampf

Euch allen nen schönen Tag. Das Wetter hier ist bescheiden. #schmoll

LG
Melli mit schlafender Familie#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von bobbelle 04.05.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen!

Ich wollte heut eigentlich Spargel, Kartoffeln, Schinken & Sauce Hollandaise machen, aber Männe ist krank! Mal sehn, ob er Lust drauf hat, ansonsten gibt´s ne Hühnersuppe!

Werd mich jetzt mal dem Bad widmen und gründlich sauber machen #augen ;-)

LG Jutta, Maus im Kiga & Männe im Bett #verliebt

Beitrag von nisi1982 04.05.11 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

ja, ich bin spät dran.. war schon einkaufen...

#koch Milchreis mit Zucker und Zimt #koch

Ich hab so Lust auf Süßes zur Zeit! Gestern war mein Geburtstag, da gab es schon Erdbeertorte und morgen kommen meine Freundinnen zum Frühstück (deswegen war ich schon einkaufen)!

Der kleine ist in der Krippe (da gibt es heute Hackfleischbällchen mit Gemüsereis) und mein Mann ist noch auf Lehrgang (noch 12 Wochen Wochenendehe #augen). :-(

LG und Euch einen schönen Tag!
Denise mit Henry in der Krippe und #ei 24. SSW

Beitrag von midget83 04.05.11 - 11:18 Uhr

#koch Mittag: Pfannkuchen / Abend: Steaks, selbstgem. Wedges, Salat #koch

Mahlzeit ;-) Katja & Mädls,

heute reichts mir auch mal wieder - wenn auch spät. Habe heute schon Luisas Kleiderschrank ausgemistet und 3 Karton voll Kleidung gepackt, das UG gefegt und die Zimmer in Luisas Zimmer geputz. Ach ja, die Osterdeko habe ich auch endlich weggeräumt ;-).

Jetzt steh ich in der Küche und backe Pfannkuchen - Luisa hört ne CD.

Ich freu mich - wir haben gestern endlich die Zusage für unseren Wunsch KiGa bekommen. Müssen jetzt nächste Woche vorbei und die Anmelde-Formulare holen :-D.

Ich wünsche Euch nen schönen Tag
LG Katrin

Beitrag von wunschmama83 04.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo zusammen!

#koch Gemüsesuppe #koch

Irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas verplant und krieg net auf die Reihe hier jeden Tag zu schreiben #schein

Louis macht gerade Mittagsschlaf nach dem Kiga, Elias tanzt zur CD die es vom Osterhasen gab und ich, ja ich schreib hier #rofl

Ansonsten geht es uns gut.
So schnell wie das Glück meiner neuen Liebe kam, so schnell ist es auch schon wieder weg. Es gab einige Unstimmigkeiten und so hab ich beschlossen das ganze sein zu lassen bevor tatsächlich noch was geschieht.

Die Kinder merken das garnicht, die haben ihn ohnehin kaum gesehen da sie meist schon geschlafen haben als er hier war.
Und sooo schlecht gehts mir jetzt auch nicht - ich lass es aber vielleicht auch nicht an mich ran.

Somit gehe ich wieder alleine meinen Weg und guck positiv in die Zukunft.

Hoffe Euch allen gehts gut!

Ganz liebe Grüße von mir

Michi mit Elias und Louis #verliebt

Beitrag von saskia73 04.05.11 - 13:15 Uhr

Sei erstmal #liebdrueck. Du gehst deinen Weg richtig und "dein" Mann wird sich auch zu euch finden ;-)

Uns geht es soweit gut. Nach Umzug alles klar. Soweit eingelebt nur Mini hat größere Umgewöhnungsprobleme #heul

LG Saskia

Beitrag von emmy06 04.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

bei uns gab es heute für den Mini Steckrübe, Pastinake, Kartoffel
wir anderen 3 hatten zu Mittag Kartoffelpüree, Sauerkraut und Bratwurst

Am Nachmittag lassen wir uns eine Erdebeertorte schmecken #mampf

LG Yvonne