woran merkt man das man pco hat und wie stellt man sowas fest?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von darkangel12345 04.05.11 - 06:48 Uhr

höre immer davon aber weiss nicht wie man es merkt oder feststellen tut.

Beitrag von sweetbeat 04.05.11 - 07:17 Uhr

schau doch mal hier.
www.pco-syndrom.de

Bei mir war es so, das nach absetzen der Pille 5 Monate gar keine Periode kam. Die Frauenärtzin sieht im Ultraschall viele kleine Eibläschen in den Eierstöcken, die sich nicht weiterentwickeln, und damit der Eisprung ausbleibt.
Dann macht Sie einen Bluttest und bestimmt die Hormone. Oft sind hier dann noch die männlichen Hormone erhöht.

Beitrag von majleen 04.05.11 - 07:19 Uhr

Kuck mal hier, da ist es gut beschrieben:

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/