Ich will, ich will, ich will.....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stineengel 04.05.11 - 08:05 Uhr

...nun endlich umziehen!

Guten Morgen,

noch 6 1/2 Wochen bis zum Umzug und ich will nun endlich in die neue Wohnung! Bin schon groß am planen, wo was hin soll (dank Millimeter-Papier ;-)) kann es kaum noch erwarten auch wenn noch eine Menge zu tun ist! Ich habe die Wohnung selbst das letzte Mal im Februar gesehen. Meine Männer waren nun zur Wohnungsübernahme da, ein Bekannter tapiziert sie nun für uns, mein Schwiegerpapa verlegt Laminat und ich bin allen soooo dankbar!
Das wird eine große Veränderung, aus dem Taunus an die Ostsee, es wird einfach super! Wir freuen uns riesig. Nun müssen nur die 6 1/2 Wochen noch gaaaaaanz schnell vergehen!

FREU

So, das musste mal kurz raus

LG Steffi

Beitrag von rosaundblau 04.05.11 - 08:37 Uhr

:-D

Guten Morgen!

Fang schon mal an den Keller auszumisten und alles was mit soll einzupacken.
Das gleiche bei Dachboden, Garage.....

Wintersachen können schon verpackt werden. Sicher auch ein Teil der Kindersachen und der Küche, halt all die Dinge die man nicht täglich benötigt.

So vergeht die Zeit vielleicht auch noch etwas schneller. Und der große Umzugsstress/Chaos bleibt aus.

Was sind schon 6 1/2 Wochen?

lg rosaundblau

Beitrag von violein 04.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo Steffi,

ich kann dich sooo verstehen, bei uns sind es nur noch 14 Tage bis zur Schlüsselübergabe, dann geht es los, ich kann es kaum mehr erwarten und zähle die Sekunden.

Wir haben unser Häuschen das letzte mal im Januar gesehen.

Ich freue mich schon so, habe schon 40Kartons gepackt und es ist immer noch so viel Zeug.

Lg Vio

Beitrag von puenktchen290204 04.05.11 - 09:54 Uhr

Hallo Steffi,

kann Dich gut verstehen.... bei uns sind es noch 10 Tage dann gehts los

Glaub mir die 6 1/2 Wochen vergehen wie im Flug

Viel Spaß beim Einrichten und gute Nerven für den Umzug

LG Sarah