Hallo Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisblume84 04.05.11 - 08:58 Uhr

Hallo Juli- Mamis,

wie geht es euch?

Wir hatten gestern das dritte Screening.
Unser kleiner Schatz bringt nun schon 1500 gr. auf die Waage und ist knappe 40 cm groß. Sonst sieht auch alles unauffällig aus, bis auf die Lippe ;-)

Hoffentlich wird das nächste Woche auch wieder bei der FD bestätigt, wenn das der Fall ist, will sich meine FÄ dafür einsetzten das ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden darf.

Das wäre natürlich spitze und ich würde mich freuen wie bolle:-)

LG

Beitrag von novi-w-1987 04.05.11 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

also mir geht's gut :-) Kann mich nicht beklagen - der kleine Zwerg hat die letzten beiden Tage meinen Bauch zwar als Turnraum benutzt, aber was solls - ist ja auch schön #freu

Wir sind am Freitag wieder dran mit VU und 3. Screening, bin schon sehr gespannt.

Drück dir die Daumen, dass das klappt mit deinem Wunschkrankenhaus!!

Wunderschönen Tag mit ganz viel #sonne-schein!

LG

Beitrag von kitti27 04.05.11 - 09:34 Uhr

Hu hu,

mir geht es prima! Haben nächsten Donnerstag endlich 3. Screening! bin schon gespannt, wieviel der kleine Boxer wiegt! Hat jedenfalls ordentlich Kraft! Mensch, bald hab ich auch die 30. Woche erreicht! Ich glaube, dann fliegen die Wochen bis zum Ende nur so an mir vorbei! Freue mich aber schon wahnsinnig auf den Kleinen Mann!
Da mein grosser schon 6 wird, ist es für mich absolutes Neuland, wieder ein Baby haben zu dürfen! ( hatte leider 2 FG vor dieser SS ) !!!

Wünsche dir noch eine tolle Restkugelzeit!

Lg
Kitti, 29. SSW

Beitrag von catie0311 04.05.11 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,

das ihr alle noch so ruhig bleiben könnt... :) Ich liege jede Nacht wach und denke *Was ist wenn das jetz los geht* Bzw weiß nicht wie ich liegen soll ;) Und dann muss ich morgens auch noch los zur Arbeit.... wie lang so eine Nacht doch sein kann *lach* Und dann noch den gnazen blöden Papierkram machen.... :( Nervt irgendwie..... :)

Vorallem glaub ich ich muss noch viel erledigen... Ich bin schon wieder viel zu sehr aufgeregt... hatte am Freitag mein Screening und mein kleiner Hasi wog 1750g :)

LG Catie und Hasi 31 SSW

Beitrag von princesska 04.05.11 - 10:07 Uhr

muss sagen das die zeit ab der 30ssw sehr sehr langsam geht #zitter

man will so schnell das babyhaben und die zeit geht nur langsam es ist allles anstrengend man hat keine lust mehr und und und ...


viel spass allen ab der 30 woche wird alles nur nerviger:-(


geniest die 20ger#verliebt;-)

Beitrag von ladyphoenix 04.05.11 - 10:34 Uhr

Hey,
ja ich hab die 30.Ssw erreicht, alles ist anstrengender und die Ausdauer lässt echt sehr zu wünschen übrig ;-) Wir haben noch einiges zutun aber inzwischen alles an Babysachen zusammen, bis auf den Kleinscheiß eben der ja irgendwie immer fehlt #hicks #schein
Übernächsten Montag geht mein GVK los und morgen geh ich mit meinem Mann zum Baby-TV, das erste Mal, dass er mitkommen kann #huepf
Dann wird auch das erste mal CTG gschrieben, ich freu mich riesig drauf.
Was ist denn mit der Lippe?

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw

Beitrag von bedyblue 04.05.11 - 13:31 Uhr

Halli Hallo

Mir geht es auch gut. Bin jetzt 28. SSW und habe Ende Juli ET. Nächsten Dienstag habe ich das erste Mal CTG und ich denke auch das 3. Screening. Bin echt gespannt. War letzte Woche zur FD und der Arzt meinte das Kleine wiegt ca. 1000g. Ist das normal in dieser Woche?
Der Kleine ist sehr akrtiv, es ist einfach unbeschreiblich schön ihn zu spüren.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

LG bedyblue mit Krümelchen 28. SSW