Wer von euch kann eine richtig gute Handcreme empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von lenimelina 04.05.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen
ich bin auf der Suche nach einer guten Handcreme.Sie sollte relativ schnell einziehen, aber man soll auch das Gefühl haben , dass man gecremt hat.
Habe bisher Handsan, Nivea,Neutrogena, Balea,Kamill,atrix,Yves Rocher ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.
Habt ihr eine ??

LG
Melina

Beitrag von sonne.hannover 04.05.11 - 09:36 Uhr

Du hast schon so viele ausprobiert und wars noch nicht zufrieden, ich glaube nicht, dass es die "richtige" für Dich geben wird.....

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 10:52 Uhr

Würde ich so nicht sagen.

Ich kann das verstehen, weil ich die meisten Handcremes auch ziemlich schlecht finde oder gerade mal akzeptabel und auch schon viel probiert habe.

Beitrag von mirabelle75 04.05.11 - 10:09 Uhr

Hallo Melina,

ich nehme die Handcreme von AVEDA - ist zwar realtiv teuer - aber wirklich absolut genial. Sie zieht total schnell ein, hinterläßt ein angenehmes sanftes Hautgefühl und riecht gut & dezent.

Liebe GRüße

Beitrag von criseldis2006 04.05.11 - 10:11 Uhr

Hallo,

mir ging es so wie dir. Ich habe alle ausprobiert und bin dann bei DOVE geblieben. Sie zieht schnell, hinterlässt ein angenehmes Gefühl und riecht toll.

LG Heike

Beitrag von julimausi1983 04.05.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

habe auch ein paar ausprobiert und war nie zufrieden.

Irgendwann habe ich eine Handcreme von DOVE zum Geburtstag bekommen (schon länger her) und bin dabei geblieben.

Bin nicht so Typ Frau, die sich gerne eincremt (also war ich über das Geschenk im ersten Moment auch nicht so begeistert).

Aber von Dove war ich begeistert und bin es heute noch.

LG
:-)

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 10:23 Uhr

Welche Nivea hattest du denn?

Ich finde die SOS ganz gut.

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 10:49 Uhr

Ich nochmal.

Ich würde keine nehmen oder ausprobieren, die viel Glycerin, Stearicacid oder Glycerylstearate enthalten (zb Atrix u.ä.) das sind die, die sofort mit Feuchtigkeit so eklig glitschig werden.

Neutrogena finde ich auch nicht gut, gibt ein total klebriges Hautgefühl.

Du könntest mal auf welche mit Bienenwachs achten oder mit etwas Urea.

Beitrag von viva-la-florida 04.05.11 - 12:23 Uhr

Florena Intensiv Handcreme mit (Bio)Olivenöl.
Pflegt super, zieht schnell ein und klebt nicht.
Ob man das "Bio" in dem Fall baucht, weiss ich nicht, aber sie ist gut.

LG
Katie

Beitrag von not-for-sale 04.05.11 - 13:03 Uhr

Ich bin ganz angetan von "Hand & Nail" von Rossman.
Sie zieht schnell ein, hinterlässt kein "fettiges Gefühl" und sie riecht auch ganz angenehm. Und die Nagelbetten sehen danach sehr ok aus. Außerdem kostet die Tube nur 99 Cent. Ein Versuch ist sie allemal wert, vor allem bei dem Preis.

Viel Erfolg

Beitrag von bibiblox96 04.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo :-)

habe auch schon mehrere ausprobiert und war auch nie mit einer so wirklich zufrieden.

habe gestern die bebe-Handcreme (also wirklich eine Tube extra für Hände, nicht die Baby-Creme in der Dose) und ich finde die ist echt gut.

Zieht schnell ein, fettet nicht, Hände fühlen sich aber geschmeidig an, als ob die gecremt wurden (Feuchtigkeit, Samtigkeit) und bin mit der (vorerst) ganzu zufrieden #schein:-)

#winke

Beitrag von frau-aurora 04.05.11 - 13:56 Uhr

http://www.hautprofi24.de/hautpflege/index.php4

schau mal die hier.
die gibts in der Industrie (hab mal Ferienjob in der Blechfabrik gemacht!) und ich habe super rauhe, trockene Hände, die schnell einreißen, blutig werden,...nich schön. Aber diese Creme hat mir immer geholfen, zieht schnell ein, ist nicht fettig im Gefühl und riecht auch noch angenehm.

viele Grüße
fr.-a.

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 14:51 Uhr

Die Stoko haben wir auch in der Firma.

Die obere rote Tube gibt es auch in Blau (ist nicth abgebildet)
Ich finde die rote sehr viel besser.

Beitrag von aileen12 04.05.11 - 19:08 Uhr

hallo,
ich habe auch lange gesucht und bin letztendlich bei dem spender von eldena (aldi) gelandet.
ich denke aber das es jeder für sich selbst herausfinden muß.
lg aileen

Beitrag von aussiegirl600 04.05.11 - 19:18 Uhr

Ich mag Rosewater Therapy von Crabtree&Evelyn und die Hanfcreme von Body Shop.

Beitrag von sunny_harz 04.05.11 - 20:14 Uhr

Creative Scentsations oder ABC NAilstore. Erhältlich im guten Nagelstudio.

Beitrag von sandi1907 04.05.11 - 21:35 Uhr

Huhu

ich mag die Handcreme von Weleda gerne, egal welche Sorte!

LG

Beitrag von 78vanilla 05.05.11 - 20:06 Uhr

Kaloderma
und die riecht auch noch sooooo gut

ich glaub die gibt es bei EDEKA (wenn ich das hier schreiben darf)

Beitrag von amy2609 12.05.11 - 15:11 Uhr

..ich kann dir nur die von der Firma HAKA empfehlen...kannst du über den Internetstore bekommen...