Tips gegen Schnottnase!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zappelphillip 04.05.11 - 09:24 Uhr

Morgen,
also wir schnüpfeln zur Zeit alle son bissel rum aber bei unserem kleinsten ist es besonders lästig.Besonders am abend und in der morgen Zeit hat er mit ner Schnottnase zu kämpfen....ich sauge schon ab, gebe Tagsüber Salznasentropfen und zur Nacht Otriven zum besser Atmen...ach ja und Anisbutter wird auch unter das Näschen geschmiert...
Aber was können wir tun damit dasd endlich mal weg geht???
Er ist jetzt 12 W. hat kein Fieber und kein Husten und is so eigentlich gut drauf....
Was habt ihr noch so für Mittelchen damit Schnupfen weg geht????
Wollte jetzt wegen Schnottnase nicht gleich zum Doc. da ich denke viel wird der auch nicht machen können....

Danke schon mal für eure Tips!!!!


#winke

Beitrag von sarahjane 04.05.11 - 09:31 Uhr

Wir schwören auf Schnupfentropfen für Säuglinge und Kleinkinder von Olynth.



Gute Besserung!

Beitrag von thalia.81 04.05.11 - 10:04 Uhr

feuchte Luft, viel rausgehen und daheim trockene Heizungsluft vermeiden (gut, die Heizperiode ist ja eh vorbei)

Beitrag von zappelphillip 04.05.11 - 10:37 Uhr

Viel draussen sind wa eh....jeden Mittag min. ne Std. weil wir den grossen zu fuss von der Schule abholen und da wir viel im Garten sind is der kleene im Kiwa auch immer dabei.....und Heizung haste recht is eh aus....Nachts hab ich auch immer das Fenster auf zum schlafen aber irgendwie geht der schnott nicht so recht weg......naja wird schon werden....hoffe ich!!!

Beitrag von tts1325 04.05.11 - 10:43 Uhr

Engelwurzbalsam! Hat mir meine Hebamme empfohlen, kann auch schon für Frühchen verwendet werden.

#winke

Beitrag von zappelphillip 04.05.11 - 10:56 Uhr

Na dann werde ich nachher mal inner Appo vorbei schauen....Danke!!!!