scout: gleiche bezeiuchnung und doch unterschiedlich?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von gussymaus 04.05.11 - 09:33 Uhr

hallo alle!

der schulranzenkauf geht in die letzte runde...

nun ist mir grad aufgefallen, dass es zwei sporttaschen gibt die"sporttasche VI" heißen...

wo ist denn da jetzt der unterschied? ich dachte gleiche bezeichnung, gleiches teil... oder nicht?

die eine hat scheinbar den doppelreißverschluss wie die beim exclusiv-set ( kenne ich vom großen vorletztes jahr) http://files.edelight.de/img/posts/228x228_dino-scout-sporttasche-vi-dino-guenstig-bei-meinschulranzen24-von-sabinchen.jpg aber die andere hat auf dem bild so einen runden reißverscluss und ne bunte klappe oben, http://www.markenkoffer.de/out/pictures/1/496_253103_sporttasche6.jpg aber auch ein schuhfach, oder?

mir kommt es nur auf das schuhfach an, wie die oben zu geht ist doch eigentlich egal, oder hab ich jetzt was übersehen?

lg gussy

Beitrag von engelchen28 04.05.11 - 10:33 Uhr

hallo!
ich vermute (!), eins ist das vorgängermodell, eins das neue...!
lg
julia

Beitrag von gussymaus 04.05.11 - 14:23 Uhr

hab ich auch schon gedacht - ist ja letztlihc egal - aber darum heißen die doch sporttasche V, VI usw... verwirrt mich ein bisschen... und das es zig online-händler falsch betiteln kann ich mir auch nicht denken...

aber egal... hauptsache er bekommt ne sporttasche mit schuhfach (ist mir wichtig) und mit den dinos drauf (sein wunsch) und den passenden ranzen dazu...

wird sogar teurer als die exclusiv-serie die der große bekommen hatte... was muss der kerl sich auch so ein daueraktuelles muster wünschen ;-)

Beitrag von engelchen28 04.05.11 - 17:16 Uhr

huhu!
mir wäre ein nassfach wichtig...hat aber kaum eine sporttasche, nur die von schoolmood - und da sophie einen ranzen von scout hat, sähe das dann doof aus...!
lg
julia

Beitrag von silke_35 04.05.11 - 18:30 Uhr

Hi,

unsere Sporttasche von Scout (Dino) hat ein Nassfach. Ich denke mal, es ist das Fach, was bei den anderen Usern als Schuhfach bezeichnet wird. Oder?
Ist halt nur ein seperat zu schließendes Fach, wo man Schuhe oder nasse Schwimmsachen rein machen kann.

Es gibt bei Scout aber auch eine Sporttasche ohne dieses Fach.

LG
Silke

Beitrag von gussymaus 05.05.11 - 10:24 Uhr

ja, das heißt immer nassfach... was ich nicht so ganz begreife... denn wenn man wirklich ne pitschnasse badehose reinpackt - wie mein sohn - dann nässt es auch durch... aber für schwitzige socken und feuchte sportplatzschuhe oder eine gut gewrungene badehose ist das völlig ok.

und dieses nass oder schuhfach haben echt viele sporttaschen, wenn man nciht die einfachste nimmt...

wir hatten eben diese von scout in der hand, oder auch die von derdiedas. die ist fast genauso gemacht...
http://www.schulranzen.net/images/product_images/popup_images/27172_0.jpg