36.SSW und die letzten Vorbereitungen sind quasi erledigt :)"SILOPO"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 04.05.11 - 09:34 Uhr

Juhu endlich 36.SSW und alles ist fertig!

Kinderzimmer schön eingerichtet#verliebt alles gewaschen, gebügelt und sortiert!

Jetzt habe ich auch endlich den Krankenhauskoffer fertig gepackt ...
falls etwas fehlt bitte unbedingt sagen, ist mein 1.Kind und Krankenhausaufenthalt ...

Fürs Baby zum nach Hause nehmen: Erstlingshandschuhe, Niki Straampler, Babydecke, Babyshirt, Body, Socken, dünner langarmstrampler, Schlabbertuch und kleiner Schnuller

... man weiß ja nie wie das Wetter ist ...

Für mich: 4 Leggins bzw. Pyjama Hosen, 2 kurzarmshirts, 1langarmshirt,2Trägershirts, Stillbluse zum nach Hause fahren ...
2 Still BHs in 2 versch. Größen
Morgenmantel, Socken
Hauspatschen

Kosmetiktascherl mit Dusch und Hygieneartikel (Zahnbürstel, Seife etc.)
Wochenbettbauchmassageöl, Geburtsöl, Stillöl, Brustwarzensalbe, Stilleinlagen, Traubenzucker, Lippenbalsam, Stilltee, Duftlampe mit Duftölen


Surfbretter bekommt man angeblich ja im Krankenhaus ?!?
Habe ich etwas vergessen aufzuschreiben/einzupacken??

Maxi Cosi ist schon im Auto, mein Mann kann nichts mitnehmen da er bei uns im Krankenhaus bleiben wird.#schwitz


Beitrag von kitti27 04.05.11 - 09:41 Uhr

Ui schön! Na dann gehts ja in den Endspurt was?! Wünschte, ich wäre auch schon soweit! Kann es kaum noch erwarten!
Schöne restliche Kugelzeit wünsche ich Dir noch!

Kitti, 29. SSW

Beitrag von arelien 04.05.11 - 09:42 Uhr

Erstmal bin ich neidisch auf dich..Möchte auch endlich alles fertig haben :-(

Aber ansonsten klingt das alles gut. Ja Bretter gibts so ganz schicke riesige im Krankenhaus..Notfalls auch schicke Netzhöschen..*hust* Wobei sie sind zwar nicht schick erfüllen jedoch super ihren zweck und du musst dir keine Gedanken machen wie du den scheiss da wieder raus bekommst wenn es mal durch geht.

Wird schon alles gut gehen..Solange du Klamotten für dich hast und das Baby...Ich denke einiges gibt es sicherlich auch im Krankenhaus..Ich meine Stilleinlagen auch bekommen zu haben.

Dir schonmal alles gute für die Geburt.

Arelien mit Babyboy inside (30SSW)