Tag X 3,...Mädels wo seid ihr...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von shendresa 04.05.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen meine Tag X Süßen,...

Der dritte Tag X ist nun da...#huepf
Man geht das schnell auf einmal wenn man nicht alleine ist.

Wie gehts euch?

Also ich hab den Tag mal wieder mit Walken begonnen und ich muss sagen:ich fühl mich danach gleich viel frischer.Macht bestimmt auch die schöne Waldluft.;-)

Nachher hab ich noch einiges zu tun,da ich heute auch wieder arbeiten muss.Von daher wird mein Stepper erst heut Abend beim fernsehen missbraucht...#rofl

Da ich heute mittag alleine essen werde,gibts wohl einen leckeren Salat mit warmen Hähnchenstreifen dazu. Lecker !!!#mampf

Das mit dem Snackgemüse gestern Abend hat wunderbar geklappt.Bin diesmal nicht hungrig ins Bett gegangen..#pro

@bussibiene: War zwar shoppen gestern..aber nicht für mich. Ich hab mir die vielen tollen Sachen angeschaut die ich vllt.bald tragen kann. Das wäre jetzt Geld umsonst...denn ich will es diesmal unbedingt.

Und Mädels...wir schaffen das diesmal...

Werd mal schauen ob ich später kurz vor der Arbeit nochmal reinschauen werde...

Bis dahin an euch ganz liebe Grüße

Eure Shendresa#winke

Und jetzt...seid ihr dran....;-)

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich konnte gestern kein Sport machen aus zeitlichen Gründen.
Gestern morgen bin ich nicht zum Frühstücken gekommen. Mittags gabs eine selbstgemachte Nudelsuppe mit viel Gemüse und Hühnchenfleisch.
Nachmittags gabs noch ein gesundes Brötchen und abends gabs dann nichts mehr.

Ich fange heute wieder mit Sport an(DVD) und dann gehts nachher mit meiner Nachbarin walken und ab morgen gibts dann Nordic Walking mit den Frauen aus unserem Dorf.

Ich habe gemerkt das ich zu wenig trinke von daher habe ich mir auch dafür einen Plan gemacht. Zum Frühstück zwei Gläser Wasser,zum Mittag zwei Gläser Wasser und abends auch zwei Gläser Wasser,so komm ich schonmal auf 1,8L pro Tag und das ist ne Menge für mich...:).

So,dann bis morgen!!! Und einen schönen Tag noch mit viel #sonne!!!

Beitrag von binnurich 04.05.11 - 10:17 Uhr

vielleicht willst du es ja nicht wissen, aber bei dem was du gegessen hast ist der Kohlenhdratanteil m. E. viel zu hoch

ich weiß nicht, was du unter viel Gemüse in der Suppe und unter gesundem Brötchen verstehst, aber vermutlich ist der Gemüseanteil viel zu gering

Sorry fürs Klugscheißen

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 10:30 Uhr

Also ich esse morgens nur Dinkelbrot oder Roggenbrötchen. Das sind gute KH. Mittags koche ich wie immer,denn Vollkornnudeln sind qatsch!!! Hab ich schon ausprobiert in meiner SS (hatte Diabetis und mein Wert war auch danach hoch).
Im Grunde esse ich morgen KH und mittags KH und abends dann keine.

Man soll ja nicht den ganzen Tag auf KH verzichten nur abends. Meine Kinder brauchen auch ein normales warmes Essen. Und selbst ne Pizza ist drin mittags.
Ich habe 2Kg abgenommen so,also ich denke nicht das ich das falsch mache,denn wichtig ist es nachher auch so beibehalten zu können.

LG Janine (ist doch nicht schlimm wenn du das in Frage stellst,dafür kann man ja miteinander schreiben um das zu erklären)

Beitrag von binnurich 04.05.11 - 10:33 Uhr

wie gesagt, das war nur das, was ich mir beim lesen dachte ;-) also eher ein kleiner Tipp am Rande :-)

letztendlich hab ich dir auch nicht auf den Teller geschaut
und falls du mal einen Stillstand hast, würde ich an deiner Stelle da mal schauen - ansonsten klar.... mach weiter, klar: solange es funktioniert ist alles okay :-)

ich wünsche dir keinen Stillstand (hab gerade einen Osterbedingten #schein)

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 11:45 Uhr

den osterbedingten hatte ich auch,aber das gehört dazu
den tip nehme ich gerne an

danke!!!

Beitrag von shendresa 04.05.11 - 12:07 Uhr

Hallo nine...

Das mit dem Wasser ist ne gute Idee...zügelt und füllt ja auch den Bauch.
Ich kann nicht nur Wasser trinken...krieg ich nitt runter.
Wie schon erwähnt drink ich ja diese 0% Getränke...das geht dann schon eher..

Walken ist gut...hab mich heut echt poweraufgeladen danach gefühlt...

Also...schönen Tag noch...

LG Shendresa#winke

Beitrag von nina1984 04.05.11 - 10:08 Uhr

Hey ihr,

wollte mich nur kurz melden. Bei mir ist alles okay, auch wenn ich gestern einen schwachen Moment mit 6 Schoko-Cookies besiegt habe War danach so enttäuscht von mir. Naja weiter gehts heute.

Eigentlich ist ja heute Lauftraining, wie Montag auch schon, aber ich habe immer keine Lust, weil die ständig neue Strecken ausprobieren und ich dazu immer noch wieder die Strecke suchen muss, Parkplatz etc. Das schaff ich abends einfach nicht. Ich weiß auch nicht, was an der Strecke im Naturschutzgebiet doof ist. Da kann ich mich auch abends auf den letzten Drücker noch ins Auto setzen und losfahren. Deshalb schwänze ich und alleine raff ich mich natürlich nicht auf.

Mal gucken wo ich eine neue Laufpartnerin find...

Beitrag von shendresa 04.05.11 - 11:51 Uhr

#nanana 6 Schoko-Cookies....und kein Sport...#nanana

Und das am dritten Tag...kriegst jetzt schimpfe von mir...;-)
Das glaub ich Dir das du danach down warst...das ist mir schon öfters so ergangen.
Siehs als ausrutscher der Woche und mit volle Kraft vorraus...
Ich möchte auch nicht auf alles verzichten und zwischendurch werd ich mir bestimmt mal was gönnen..dann schau ich aber das ich es irgendwo wieder reduziere.
Noch hab ich das verlangen nicht danach..aber es wird kommen...#zitter

Mit dem Sportpartner..leider wohnst du zu weit weg...sonst würd ich mich anbieten.;-)
Wirst sicherlich noch jemanden finden der auch auf deine Strecke mit aufspringt...

Wünsch Dir auch einen schönen Tag noch..

Liebe Grüße und #winke#winke

Shendresa

Beitrag von nina1984 04.05.11 - 12:53 Uhr

Ich mach das schon seit letzten Dienstag, falls das als Ausrede zählt;-)

Beitrag von criseldis2006 04.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich klinke mich einfach mal ein.

Ich habe auch am Montag begonnen mit 102,9 kg. Da ich aber am Montag am Zahn operiert worden bin, habe ich die letzten 2 Tage und auch heute nur getrunken und dadurch sind bereits 2,5 kg weg. Ich weiß es ist nur Wasser und weil ich momentan nichts essen kann, aber es ist ein Anfang.

Mein Ziel ist es 58 kg zu wiegen.

Ich mache, wenn ich wieder essen darf, SIS. Damit habe ich letztes Jahr bereits gut abgenommen, aber leider aus verschiedenen Gründen wieder alles schleifen lassen, so dass ich wieder einiges zugenommen habe.

Heute fing mein Tag gut an. Ich bin immer noch voll motiviert und guter Dinge. Ich habe mir ein Tagebuch angelegt. Auf der ersten Seite klebt ein Bild vom Urlaub letzte Woche und dort schreibe ich jeden Tag meine Gedanken auf.

Der Urlaub hat mir wieder mal gezeigt, wie schlimm es ist dick zu sein. Das möchte ich nicht mehr.

Wir schaffen das.

LG Heike

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo Heike,

ich drück dir die Daumen das du dein Traumgewicht erreichst.
Die 58 Kg sind auch mein Ziel,eventuell noch 4 Kg weniger.

Ich mache auch SIS und habe gemerkt das es mir besser liegt als WW.

LG Janine

Beitrag von shendresa 04.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo Heike...

Schön das du dazugestoßen bist...
Wie gehts Dir denn? Wegen deinem Zahn versteht sich...;-)

Klar ist das Wasser erstmal...aber es ist ein anfang.Manchmal ist Fasten so für 2-3 Tage gesund...und dann wenn du wieder essen kannst,startest du mit uns hier voll durch.Gesundes essen und viel Bewegung...;-)

Hab grad deine Torten bewundert...wow...ich bin auch so eine die gerne Torten und Kuchen macht...essen mag ich lieber aber herzhaftes...:-D

Also hoffe du bist genauso motiviert wie wir...

Ganz liebe Grüße
Shendresa#winke

Beitrag von criseldis2006 04.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

Schmerzen habe ich Gott sei Dank keine. Aber die Wunde ziept ein bißchen. Aber das ist schon ok.

Ich bin hoch motiviert. Leider ist es bei mir so, dass das geringste Problem bei mir schon zu einer Fressattacke führt. Aber momentan bin ich gut drauf und möchte es auf jeden Fall schaffen.

Als ich die Urlaubsbilder anschaute, war ich total schockiert. Ich fand mich eigentlich nie dick #rofl, aber die Bilder sprachen eine andere Sprache.

Wir schaffen das!

Gibt es einen Club von Dir?

LG Heike

Beitrag von d.i.ch. 04.05.11 - 11:18 Uhr

Guten Morgen,

gestern war bei mir nicht mehr viel. Hab mit meiner Tochter wii gespielt (bowling) findet sie immer super naja und so kommt immer noch ein bisschen Bewegung dazu. Natürlich waren wir auch noch draußen. Zum abendbrot gab gefüllte Zuchini war ganz lecker hat sogar meinem Mann geschmeckt :-D der ist sonst nicht für sowas.
Heut kam ich irgendwie nicht zum Frühstücken, dafür hab ich aber schone gute 2 stunden vor der wii verbracht (die kleine hat geschlafen somit hab ich die Zeit mal genutzt). Ich mache wii fit und ganz neu Zumba fitness, das was ganz feines, hätte nie gedacht das es so anstrengend ist.

Heut gibts zum mittag bisschen rohkost und viel Wasser, ich trink viel zu wenig. Und zum abendbrot muss ich mir noch was überlegen.

Achso bevor ich es vergess mein derzeitiges Gewicht :-( 91 kg ich fühl mich so unwohl. Vor der SS jetzt war ich schon auf 80 kg runter, mein Ziel ist auf jedenfall erstmal 70 kg und dann mal schauen was noch geht :-D


Wünsche euch noch nen schönes Tag !!!!!!!!!!!! :-)
P.S. werd heut mal im Fitnesstudio reinschauen, hab noch 2 Monate die ich dort machen kann. Während der SS hatte ich aufgehört.

Beitrag von bussibiene 04.05.11 - 11:38 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

Hört sich alles ganz gut bei euch an :-) alle noch motiviert und gut drauf,das ist super..

irgendwie war ich gestern abend wieder hungrig,vielleicht sind wir einfach zu lange auf..da muss ich mir was einfallen lassen,oder eben auch dann einfach zum Gemüse greifen#gruebel

heute hab ich mir aufs Brötchen Nutella geschmiert,das brauchte ich einfach..natürlich nur gestrichen mit ein paar Bananenscheiben drauf..vielleicht ist mein Süssbedarf dadurch schon gedeckt heute #schein

zum Mittag wirds wohl auch Salat geben,weiss noch nicht genau..vielleicht auch Fisch mit Kartoffelpü und Salat #mampf und heut abend werd ich mich wieder auspowern bei nem Fuba Spiel.. doofe Uhrzeit wieder keine Zeit für Abendessen.. na mal sehen vielleicht tuts ja ne kleingeschnittene Kohlrabi danach.

@shendresa: Ja gut okay,kann ich verstehen..was meinst du wie toll das shoppen wird mit schöner Figur #verliebt

so mein Stinker kommt gleich, muss ich wohl langsam wegen Mittag gucken...

wünsch euch nen schönen Tag #winke



Beitrag von shendresa 04.05.11 - 12:04 Uhr

@bussibiene...

Hey Du...

Na ich hoffe doch mit neuer Figur....sonst lauf ich den rest meines lebens mit den alten Sachen rum.Das schwör ich euch..#rofl

Du kleine Nutella Nascherin und noch Bananen drauf....#nanana
Wenn es dabei heute bleibt...musst halt dann wo anders abstriche machen und viel bewegen.

Ja wii spiel ich auch oft mit meiner klennen.
Stelle mich ja auch Sonntag auf die Wii...Wii Fit...damit alles schön dokumentiert wird..
Werde mir jetzt auch mal dieses Zumba zulegen...soll woll supi sein..#pro
Dann hab ich mir wenigstens die Kursgebühr gespart..obwohl in der Gruppe machst noch mehr fun.

Meine Schwägerin wird bald hierher ziehen und sie will auch abnehmen...hab ich also noch nen Sportpartner den ich quälen kann...#rofl

Dann wünsch ich Dir einen schönen Tag...

Bis dann mal...#winke

Beitrag von shendresa 04.05.11 - 12:09 Uhr

uupsss...das mit der wii war ja für d.i.ch. gedacht...
Egal wir lesen ja eh alles durch...;-)

Beitrag von bussibiene 04.05.11 - 14:29 Uhr

Huhu #winke

es war echt nur ganz bissi Nutella #hicks lach.. ja dafür ess ich ja heut abend wieder nüschts ;-)

Na klar mit neuer Traumfigur.. im shoppingwahn..aber ich glaub so wirklich zufrieden ist man nie mit sich..

Wii hab ich jetzt schon länger nicht gespielt,die sagen mir immer ohne nette Formulierung das ich Übergewicht hab und wieviel ich zugenommen hab#rofl#schmoll (also hab ich gestern doch nicht..)aber soein paar sit ups hab ich gemacht und Hantel bzw. Wasserflaschentraining..

was ist denn Zumba??? also irgend ne Sportart,ja? und die gibts auch als Wii spiel?! muss ich mal googeln gleich :-D

ja dann kannste bald mit deiner Schwägerin walken gehn,weiss sie schon von ihrem Glück #rofl?!

achja heut gab es bei uns Fisch überbacken,war saulecker mein Mann hat gesagt 10 Punkte :-p Salat dazu und für den Klenen Kartoffelpü..

was sagen denn deine Lieben dazu? ziehen die voll mit?! mein Sohn hat gestern abend auch Tomate mit Thunfisch und Quark gegessen :-D aber nachdem er zwei Brote auf hatte ;-)

bis später oder morgen mal #winke

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 14:29 Uhr

Ich habe gerade gesehen das der Clubantrag durch ist,habe gleich ne Mitgloiedsanfrage geschickt.

LG Janine

Beitrag von bussibiene 04.05.11 - 14:46 Uhr

ooh, ich dachte der Clubantrag wär abgelehnt worden?!#gruebel

Beitrag von nine-09 04.05.11 - 19:05 Uhr

Nee,

hab extra nach dem Gründer der Gruppe geschaut und das war Sie!!!
Der Name ist " unser Tag X ".

LG Janine

Beitrag von olivia76 04.05.11 - 15:26 Uhr

Hallo an alle!

Hat ja tatsächlich doch geklappt, mit dem Club, Prima!

Bin immernoch krank und schlepp mich durch den Tag. Desahlb heute wieder "nur" das übliche Fahrradfahren zum Kiga und zur Kita.

Und gleich werden meine Buben sicher noch raus wollen...bin froh wenn heute endlich Abend ist.

Ach, das Gejammer hat gut getan :)

Essenstechnisch bin ich vooooollll gesund dabei! Null Süßkram und auch nur ein ganz kleines bisschen den Wunsch danach, wenn ich im Kühlschrank die Kaffee-Schokolade erschnupper (die riecht aber auch echt intensiv).

Apropos shoppen! Ich MUSS diese Woche noch schoppen gehen, weil ich noch zwei neue Arbeitshosen brauch. Das ist voll doof, weil ich die eigentlich jetzt nicht kaufen würde, aber ich arbeite mit Kindern und meine Knie sind durchgescheuert . Ha überhaupt keinen Bock auf den Frust in der Umkleide #schmoll

Freu mich auf den Club dann ab morgen #winke
Liebe Grüße,
Olivia

Beitrag von biggi3 05.05.11 - 07:42 Uhr

#winke Hallo Mädels,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mich in eurem Bunde mit aufnehmt?
Ich habe zwar letzte Woche Donnerstag mit einer Freundin angefangen, aber vielleicht kann ich euch einfach als zusätzliche Motivatoren gebrauchen. #hicks
Ich schreib einfach mal kurz:
Ich bin 37 J habe 3 Kids und das letzte kam Mai 2010
Ich will noch besagte SSKilos abnehmen und noch etwas mehr.
In jeder meiner SS ten hab ich ca 28 kilo zugenommen und nur sind noch 3 kilo hängen geblieben. Ich möchte aber noch ein weing mehr abnehmen. Zur Zeit wiege ich 68 und möchte auf 58 kilo bei 165 runter.
Mein Plan wie ich das schaffe. Ich habe jetzt 1 Woche mit Yokebe entschlackt und nun steht weitere 5 Wochen Yokebe an plus KH arme Ernährung. Zusätzlich mach ich Sport. Zum einen an der Wii, zum anderen werd ich wenn das Wetter wieder wärmer wird die Inliner rausholen und mit Walken wollte ich mich auch mal probieren. Muss mal schauen ob ich bei mir jemanden finde der mitmacht zu Zweit macht es einfach mehr Spaß und der Schweinehund läßt sich einfacher überwinden.

So das war es erst mal
LG Biggi

Beitrag von shendresa 05.05.11 - 08:58 Uhr

#huepf.....

Ja hab den Club nochmals beantragt und grad gesehen das er diesmal mit einer besseren Begründung angenommen worde...juhu ich freu mich so...

Also ihr lieben wir sehen uns im Club..;-)

Liebe Grüße Shendresa...#winke