Wer hat eine Sandmuschel und kann mir sagen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von widderbaby86 04.05.11 - 10:11 Uhr

...wieviel Sand da rein kann/muss für eine 13 Monate alte kleine Maus?

Hallo,

wir wollen unserer Maus jetzt doch einen Sandkasten holen vorerst. Unser Garten soll im August gerade gemacht werden und da soll sie eigentlich einen richtigen bekommen, bis dahin dachten wir an so eine Muschel, die gibt es ja momentan überall...
Wieviel Sand muss denn da rein und wieviel kostet so ein Kg?? Kann mir da einer helfen??

Danke euch, lg, steffi

Beitrag von kasteluna 04.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo!

Ich denke so ein 25kg Sack reicht da schon. Der kostest bei Hagebau ca. 1,70 €

LG kasteluna

Beitrag von manipani 04.05.11 - 10:22 Uhr

Wir haben 80 oder sogar 100 Kg Sand drin. 25 Kg ist zu wenig da kann man nicht richtig buddeln aber ich denke für 1 Kind reichen auch 75 Kg! Wir haben ja 3 Kids die damit spielen Aber am meisten spielt meine Tochter damit (15 Mo). Wir haben für die Muschel 10 Euro bezahlt (angebot bei ToysR´us)und für einen 25 Kg Kinderspielsand 3 Euro. War die beste anschaffung seit Jahren.

Wir bekommen erst nächstes Jahr unseren Garten und wollen da dann auch eine schönere Sandkiste!

Beitrag von tina-mexico 04.05.11 - 10:25 Uhr

Wir haben 100kg Sand drin... das ist aber auch genug.

Beitrag von -vivien- 04.05.11 - 10:59 Uhr

wir haben 2x 25 kg drin. mehr darf da meiner meinung nach nicht rein, da die muschel dann so voll ist und bei jeder bewegung der ganze sand rausfliegt

lg

Beitrag von lydia08 04.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo!

Wir haben da auch 50kg drin! Perfekt zum Buddeln und Spielen für 1 Kind;-)!

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von 123456engel 04.05.11 - 11:04 Uhr

Wir haben die Muschel auch im toyserus für 10€ gekauft.
2x 25kg Sand je 1,99€ bei toom.

Das reicht für unseren Zwerg 16 Monate voll aus.

Beitrag von mukmukk 04.05.11 - 12:55 Uhr

Hallo Steffi!

Wir haben auch zum Übergang jetzt die Muschel (unser Garten ist auch noch nicht fertig) und haben dafür 3 Säcke Sand á 25kg im Baumarkt gekauft. Weniger sollte es nicht sein, mehr aber auch nicht. Bei Hornbach kam der Sack € 1,95, allerdings ist der Sand relativ grobkörnig.

LG,
Steffi

Beitrag von widderbaby86 04.05.11 - 13:04 Uhr

Danke euch!
Ich werde heute so eine Muschel holen und mein Freund fährt dann morgen hier im Ort zu der Baufirma und holt da Sand... 50kg für 3 Euro. Denke das ist ok und der ist zum bauen auch ok...