Blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anika-schnegge 04.05.11 - 10:37 Uhr

Am wann bereitet sich die Brust aufs Stillen vor???
Blöde Frage ich wees aber interessiert mich mal :-)

Lg Anika (26+6)

Beitrag von diabola1000 04.05.11 - 10:39 Uhr

Von der Befruchtung an...also die ganze SS über. Ich hatte schon ziemlich früh auch immer mal wieder einen Tropfen Vormilch verloren.
Aber falls deine Frage darauf abzielt, ab wann die Brust größer wird...hmmm....ich bin jetzt in der 37. SSW und da hat sich in der Hinsicht noch nix getan. Meine Hebi meinte, dass das auch erst beim Milcheinschuss sein kann.

Beitrag von anika-schnegge 04.05.11 - 10:40 Uhr

Ja so hätte ich das ja auch sagen können. weil ich seh auch nicht das sich da was geändert hat sieht aus wie vorher.

Beitrag von ladyphoenix 04.05.11 - 10:41 Uhr

mit Beginn der Schwangerschaft ;-)
Die Brust auf das Stillen vorzubereiten ist ein sehr langer und harter und anstrengender Prozess für den Körper, deshalb startet er damit auch schon zu Beginn der Ss. Deutlich merkbar wirds aber erst ende 7. Monat, da kannst du schon die wesentlich größer gewordenen Milchdrüsen ertasten, die Vormilch tröpfelt vor sich hin und auch die Brustwarzen verändern sich nochmal ein wenig. Ich hab beobachtet, dass die eigentlichen Warzen 'länger' werden und sich immer häufiger aufrichten auch wenn dir nicht kalt ist ;-) ZU Beginn der Ss färben sich die Brustwarzen mit Warzenhof meist dunkel und wachsen und eben zum Ende hin noch mal ein bisschen.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw