Was wiegen Eure Kinder mit 4 Jahren??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von millyneo 04.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo!!

Frage steht ja schon oben.

Unser ist 103cm und wiegt 17kg. Laut Tabelle im gelben Untersuchungsheft wäre sie zu dick!!!

Dabei hat sie einen normalen Körper, sogar die Rippen kann ich gut sehen. Dick ist ANDERS!!

Mel

Beitrag von susanne85 04.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo

ich antworte einfach mal

chiara ist 113 groß und wiegt 14,3 kg...

lg

Beitrag von jessi_hh 04.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

hast Du Dich vielleicht verschrieben oder stimmen diese Werte? Dann wäre Deine Tochter ab stark untergewichtig laut BMI.
Meine ist 112cm groß und wiegt 21 kg. Sie ist zwar kräftig, aber keinesfalls dick. Mit 7 kg weniger könnte ich sie mir nicht vorstellen! #schock

LG,
Jessi

Beitrag von ida-calotta 04.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird in kürze 4 und ist ca. 1, groß und wiegt 14 Kilo.

LG Ida

Beitrag von norwegian_girl 04.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

also unsere Amélie ist immer schon ein federleichtes Mäuschen (klein und zierlich). Sie wird im Juni 4 Jahre alt, ist 99cm groß und liegt beim Gewicht zwischen 14 und 15 Kilogramm. Laut KiA ist das aber ok.

Liegt deine Tochter denn noch im Durchschnittsband auf der Tabelle? Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG, Annkatrin

Beitrag von silbermond65 04.05.11 - 10:50 Uhr

Meine Tochter hatte zur U8 Mitte April 105 cm und 19 kg.
Laut KÄ völlig okay.

Beitrag von anela- 04.05.11 - 10:52 Uhr

Unsere Tochter war mit 4 Jahre 106 cm groß und wog knapp 15 kg.

Beitrag von grinsekatze85 04.05.11 - 10:52 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Sohn der ist 3 1/2 und ist auch 103 cm groß #schwitz und wiegt 17,3 kg und ist mit dem Gewicht im Normalbereich und bei der Größe etwas drüber.

Bei Mädchen wird das etwas anders gerechnet, da sie im Schnitt zierlicher und kleiner sind.
Aber bei der Größe find ich es okay, mein Sohn ist genauso und ist nicht dick.....er hat noch nichtmal Speck....deswegen würde ich mir keine Sorgen machen oder den KiA nochmal ansprechen!!

LG
grinse#katze

Beitrag von josili0208 04.05.11 - 10:57 Uhr

Mein Sohn hat 16kg auf ca. 1,10m. Er ist 4,5Jahre alt und eher dünn ;-)
lg jo

Beitrag von michi78 04.05.11 - 11:07 Uhr

Mein Sohn ist 1,10 cm und wiegt 14 Kilo

Beitrag von charliey 04.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 114 cm groß und wiegt 19,5 kg.

Sie war aber schon immer groß und dementsprechend schwerer.

LG

Kerstin

Beitrag von cori0815 04.05.11 - 11:26 Uhr

hi mel,

ist sie wirklich außerhalb der Linien? Denn das bedeutet ja nicht mehr, als dass 3% aller Kinder mit dieser Größe schwerer sind. Und natürlich wird es dann irgendwie grenzwertig, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Biete ihr gesunde Ernährung an und bewege dich viel mit ihr, dann wird sich das sicher bald einspielen. Abnehmen in dem Sinne ist ja bei Kindern in dem Alter Quatsch, aber vielleicht kannst du so dafür sorgen, dass sie nicht ganz so schnell zunimmt.

Meine Tochter ist 1,03 cm groß und wiegt 15 kg, sie ist recht schlank, aber keinesfalls mager.

LG
cori

Beitrag von atarimaus 04.05.11 - 11:30 Uhr

Hi,

du musst dich verguckt haben.

17 kg bei 103 ist absoluter Mittelwert.

Gruß
Beate

Beitrag von melly56 04.05.11 - 11:33 Uhr

Meine 4jährige tochter ist 108 cm und wiegt 19,2kg!

Beitrag von peachii 04.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo,

Mia ist auch vier Jahre alt und 107cm groß und 15,1 kg schwer.

Liebe Grüße
Peachii

Beitrag von anarchie 04.05.11 - 11:46 Uhr

Hallo!

Moritz ist 3,5 und 105cm groß bei 18kg - das ist nicht mager, aber auch nicht dick.
Und laut Tabelle ebenfalls ok.

Ok, meine Großen waren wesentlich leichter und auch kleiner und mein Mini ebenfalls...

Solange er nicht unbeweglich wird , faul, oder ungesund isst würde mich das kalt lassen...

lg
melanie mit 4 kids

Beitrag von loonis 04.05.11 - 11:55 Uhr




Meine Kleine ist Ende Jan 4 geworden ...sie ist 114/115 cm groß bei knapp 20 Kilo

LG Kerstin

Beitrag von gepard 04.05.11 - 12:12 Uhr

unser matz 4,7jahre........


ist 1,12m.....und wiegt 15,5 kg........unser großer dünner matz......wir haben unmengen an gürtel;-)

Beitrag von yvschen 04.05.11 - 12:15 Uhr

meine mädels sind gerade 4 geworden.
98 cm beide und 12,9 kg und 13 kg.
also ganz ok nur bissel klein

lg yvonne

Beitrag von 221170 04.05.11 - 12:21 Uhr

Unsere Tochter wird im Juli 5 und wiegt

14,5 Kilo und ist ca. 1,07 groß.

Beitrag von curlysue1 04.05.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

Mia wurde im Feb. 4 , sie ist 101cm und wiegt, 14,3.

Curly

Beitrag von bokatis 04.05.11 - 13:25 Uhr

Mein Sohn bei der U8 105 cm groß und 17.5 Kilo schwer. Laut Kinderarzt totaler Durchschnitt. Bei Mädchen wird wohl immer ein bisschen weniger Gewicht angesetzt. Mach dir keine Sorgen!

K.

Beitrag von meinemupfi 04.05.11 - 14:22 Uhr

Hi,

du solltest lieber nach dem Gewicht in Bezug auf die Größe fragen. Ich glaube so bringt eine Umfrage nichts. Unser Kinderarzt sagt immer, dass das Gewicht lediglich in Bezug zur Größe gesetzt wird und nicht zum Alter.

Meine Tochter ist noch keine 4 (sprich 3;-) ) und 1,11 m groß und wenn ich jetzt eine Umfrage starten würde, würden mir viele Antworten, deren Kinder vielleicht gerade einen Meter "klein" sind und wie soll ich dabei das Gewicht vergleichen?
Bei dieser Größe hatte sie in etwa das gleiche Gewicht wie eure Tochter und der Kinderarzt ist stets zufrieden mit ihr.

Viele Grüße

Beitrag von schneeengel20 04.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 119cm und wiegt 21 Kg.

Lg

Beitrag von sterni84 04.05.11 - 14:35 Uhr

Hallo!

Leonie wird in einer Woche 4 und ist ca. 105 cm groß und wiegt 18,5 kg!

LG Lena

  • 1
  • 2