Geschenkideen zum 3. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evie 04.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

eigentlich sollte unser Sohn zum 3. Geburtstag (am 26.5.) einen Kletterturm für den Garten bekommen. Dazu haben wir die Verwandtschaft gefragt, ob sie dazugeben. Jetzt haben aber alle anderen so viel Geld zugesagt, dass wir den Turm davon bezahlen können.

Jetzt stehen allerdings wir als Eltern quasi ohne Geschenk da und überlegen jetzt fieberhaft, was wir schenken sollen.

Was haben Eure Zwerge zum 3. Geburtstag bekommen? Für Tipps wären wir wirklich dankbar...

Evie

Beitrag von sacredheart 04.05.11 - 10:51 Uhr

hallo,
vielleicht fehlt ja was am kletterturm, wie eine schaukel oder ein dickes kletterseil oder so. ansonsten fällt mir da ein trampeltrecker ein. ich weiß leider nicht in welchem finanziellen rahmen es gehalten werden soll, aber wenn ihr nichts findet, schaut mal bei mytoys nach, da ist ja auch alles in die verschiedensten kategorien eingeteilt.
vielleicht habt ihr sogar einen katalog davon zuhause und euer sohn schaut mit euch mal rein. bessere anregungen kann man dann kaum bekommen ;-)

viel erfolg
sacredheart

Beitrag von jbw 04.05.11 - 11:36 Uhr

Hallo!

Habt ihr schon Aquaplay? Sehr schoen fuer den Garten!
Ansonsten:
Tret-Traktor wie oben schon vorgeschlagen
Lego kann man nie genug haben, kennst Du "Schraub-Lego"? (Lego Education heisst das glaube ich)

Schoene Gruesse, J.