Wieder Läuse im Kiga,was kann ich tun?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lorelai85 04.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

also wie in der überschrift gesagt,hat ein kind im kiga Läuse gekriegt.

Wenn ich nur daran denke das meine tochter oder ich das kriegen könnten,krieg ich voll das ekeln.

Ich kenn mich damit nicht so aus,man muss dann doch so zeugs kaufen und doch alles waschen und so?

Wäre es sinnvoll sie für ein paar tage zuhause zu lassen,oder gibt es da was zur vorbeugung?

ist für mich ganz neu,beim letzten mal im februar war sophie genau in der befallzeit krank und war nicht im kiga.

Also mich gruselt es immer wenn ich sowas mitkriege, helft mir was kann ich tun?

Lg

Lorelai mit Sophie

Beitrag von heiho 04.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo,