Ab wann ins Schwimmbad?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von iris.s 04.05.11 - 11:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ab wann darf ich mit ihr ins Hallenbad? Denn das Freibad ist mir, trotz 1. Mai!!!, noch def. zu kaaalt!!! #zitter#nanana

Also, ab wann ist es okay?

Lg

Iris

Beitrag von hardcorezicke 04.05.11 - 13:15 Uhr

huhu

kannst du schon gehen...

LG

Beitrag von samafe75 04.05.11 - 13:18 Uhr

Huhu
also ich denke Du kannst ab sofort gehen.
Bei uns ist zum Beispiel Babyschwimmen ab der 8. Woche - meisstens aber ab den 3. Monat.
Also kannst Du auch mit Deiner 4 Monaten alten Maus so ins Schwimmbad - Voraussetzung natürlich in ein Babybecken, dass mind. ca. 31 Grad hat.
Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen. :)
Mit anderen Becken würde ich noch was warten - denke da kühlen die Mäuse dann noch zu schnell aus.

Wenn wir nicht zum Babyschwimmen gehen würden (Luis ist jetzt 12 Wochen) - würde ich alleine auch so ab ca. dem 3.Monat gehen bzw. sobald er das Köpfchen alleine halten kann, in Schwimmbad gehen.
Freibad erst im Hochsommer ;)

LG
Bine

Beitrag von eddi1980 04.05.11 - 17:53 Uhr

hallo,
ich würde abwarten, bis dein baby die ersten impfungen bekommen hat.
da springen ja viele kids rum und sicher ist sicher.
solltest du vielleicht bedenken. je nachdem wie du zu diesem thema stehst.