Riemenscheibe gesucht,bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 11:07 Uhr

Hallo!
Ich habe schon gegooglet,bin jedoch nicht fündig geworden - vielleicht findet sich hier jemand,der mir helfen kann.

Ich brauche für einen Renault Espace V6, Bj. 1992 eine Riemenscheibe. Angeblich ist diese - laut Werkstatt - nicht mehr zu bekommen,weder neu noch gebraucht.

Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf und würde mich über Hilfe freuen.
#danke

PS:
Im Fahrzeugschein steht unter 2.1: 3128 und unter 2.2: 330002 9

Beitrag von brummel-baer 04.05.11 - 11:18 Uhr

Hast Du schon die Schrottplätze in Deiner Gegend abgeklappert?

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 11:22 Uhr

Ja,das hat der KFZ-Meister wohl schon versucht.

Beitrag von malwiederich 04.05.11 - 11:22 Uhr

Hast Post!

Gruß
Loli

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 11:26 Uhr

Dankeschön :-) - hab`s versucht,der hat sie auch nicht #schmoll

Beitrag von malwiederich 04.05.11 - 11:31 Uhr

Schade!

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 11:23 Uhr

Hast du schon einmal bei Renault selbst nachgefragt?

VW bietet zb auch viele Oldtimerteile an, Klassiker und alles mögliche.
Vllt hast du nur direkt Glück.

Ehrlich gesagt, finde ich es ganz schön krass, daß man für einen Wagen BJ 92 Teileprobleme bekommt.
Bei Audi und VW habe ich das nie erlebt.

Vllt ist das ein Grund, schon mal keinen renault zu kaufen.

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 11:28 Uhr

Auf jeden Fall! #pro

Ist traurig aber wahr! Abzocke ist das #aerger Angeblich bekommt man keine Teile mehr für Autos,die 10 Jahre und älter sind....also Renault #augen

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 14:32 Uhr

##
Angeblich bekommt man keine Teile mehr für Autos,die 10 Jahre und älter sind....also Renault
##
Vllt ist das ja bei Renault wirklich so, ich hatte nie einen.

Aber ich kenne Leute, mit 20 Jahre alten VWs oder Audis, die noch nie Probleme hatten.

Beitrag von not-for-sale 04.05.11 - 17:10 Uhr

"Angeblich bekommt man keine Teile mehr für Autos,die 10 Jahre und älter sind....also Renault"

Renaults werden i.d.R. ja auch kaum älter als 10 Jahre. ;-):-p
(Ich hatte selber schon 2)

Beitrag von vwpassat 04.05.11 - 16:25 Uhr

Täusch Dich mal nicht.

Ein befreundeter Car-Hifi-Händler erzählte mir heute früh, dass der örtliche VW/Audi-Händler froh war, dass er eine passende Antenne für einen 96iger A6 bei ihm im Laden fand.

Bei VW selbst gibt es dieses Originalteil (Bj. 95-99) nicht mehr. Einen Ersatz auch nicht.

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 18:26 Uhr

Das finde ich ja echt übel.
Ich wollte ja auch nicht behaupten, daß man ejtzt ewig alles problemlos bekommen kann, aber einen Trend kann man doch schon zwischen verschiedenen Herstellern sehen.

Meine persönlichen Erfahrungen und alles, was ich so aus dem Umfeld gehört habe, sehen jedenfalls so aus, daß es einfach besser ist, ein gängiges 0815-Auto wie VW oder Audi zu fahren, wenn es um die Ersatzteilbeschaffung geht.
Und ich schätze mal bis 2000 zumindest hatte ja VW sehr viele baugleiche Bauteile für verschiedene Modelle eingesetzt, in meinen alten Golf paßten auch viele aus Audi und Passat.
Mit den neueren Modellen wurde es aber wohl sehr individueller, wenn ich das richtig sehe.

Ich kann nur sagen, daß ich bisher noch nicht von Beschaffungsproblemen gehört habe, wenn es um VW und Audi ging (allerdings wollte keiner eine solche Antenne ;-) ). Entweder man holt die Teile gleich ab oder sie werden bis 1-2 tage bestellt.
Hingegen habe ich schon von wesentlich neueren Autos gehört, daß die Leute 2-3 Wochen brauchten, bis etwas beschafft werden konnte.

Jedenfalls möchte ich nie einen Exoten fahren.

Ich weiß ja nicht, wie dein Eindruck zum Thema Ersatzteilbeschaffung und Hersteller oder Autotypen ist, aber da wirst du doch einen Eindruck haben.

Beitrag von vwpassat 04.05.11 - 21:45 Uhr

Gängige Fahrzeuge sind immer am besten.

VW, Opel, Ford.

Franzosen geht auch noch, aber bei Japanern/Koreanern hört der Spass halt auf.

Umso seltener das Fahrzeug, umso schwieriger.

Beitrag von ayshe 05.05.11 - 08:03 Uhr

Das meine ich ja.

Und dann am besten noch sehr gängige Modelle.

Beitrag von colle 04.05.11 - 11:35 Uhr

hallo

frag doch hier mal im forum nach
http://www.espacefreunde.de/cms/index.php

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 11:36 Uhr

Ja mache ich,danke!

Beitrag von wasteline 04.05.11 - 13:37 Uhr

Vielleicht hier

http://kiesow.de/no_cache/online-teilesuche/gebrauchtteile-suche.html?tx_t3wcarparts_pi1[manufacturer]=&tx_t3wcarparts_pi1[description]=RIEMENSCHEIBE&tx_t3wcarparts_pi1[herstnr]=&tx_t3wcarparts_pi1[vehicle]=1255&tx_t3wcarparts_pi1[orignr]=&tx_t3wcarparts_pi1[aggregate]=&tx_t3wcarparts_pi1[barcode]=#search

Die suchen sonst auch für Dich deutschlandweit

Beitrag von spezitante 04.05.11 - 17:35 Uhr

Hallo,

hast du es schon bei den "Schrottplatzbrüdern" versucht (die von DMAX) keine Ahnung wie die heißen.

Die haben doch angeblich fast alles!

LG
Tanja

Beitrag von jokerli 04.05.11 - 18:39 Uhr

Die Ludolfs aus Dermbach...das wäre ein heißer Tip!

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 18:56 Uhr

Gar keine schlechte Idee, im Ernst.

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 19:12 Uhr

Hehe - Adresse mit Telefonnummer konnte ich schon herausfinden. Da rufe ich morgen prompt an :-p

Jeder Einfall zählt!
Vielen Dank!!

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 19:14 Uhr

Da bin ich ja gespannt :-)

Beitrag von spezitante 04.05.11 - 19:15 Uhr

#bitte

und wenn du dort auch das gesuchste bekommst ist es noch besser.

LG
Tanja

Beitrag von ayshe 04.05.11 - 19:18 Uhr

Aber ob sie auch versenden?

Beitrag von 5kids. 04.05.11 - 19:24 Uhr

#gruebel stimmt!

"Schlimmstenfalls" bitte ich eine liebe Urbianerin,die kommt aus dem Westerwald,ob sie mir das Teil zuschickt ;-)