Erst in 2 Wochen 1. Arzttermin.... *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2310 04.05.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Oh mann, seit zwei Wochen wissen wir, dass wir schwanger sind... hab dann beim Arzt angerufen und die Helferin hat mir einen Termin für 12.05. angeboten (8. ssw), doch da wir am 14.05. große Hochzeit feiern - unsere eigene - hab ich den Termin ausgeschlagen.

Was, wenn wir 2 Tage vor der Hochzeit erfahren, dass was nicht stimmt... heulend auf der Hochzeit stehen - nein nein... :-[

Jedenfalls ist unser 1. Termin beim Arzt erst am 18.05. ;-) und es wird bestimmt schön, weil wir dann den Kopf frei haben und Urlaub haben wir auch. #huepf

Aber das ist noch soooo lange hin und ich fühle mich grade so "unschwanger".. ist ja nicht so, dass ich mir die Zipperlein wünsche, aber ein bissel mulmig und hippelig bin ich halt...#verliebt

Danke fürs Zuhören #schein

Beitrag von juliz85 04.05.11 - 11:23 Uhr

also ehrlich gesagt, würd ich vorher den Termin machen! So biste ja auch nicht frei im Kopf an deiner Hochzeit und trinken kannste auch nix!
Alles Gute!

Beitrag von kruemel2310 04.05.11 - 11:34 Uhr

Seit dem 20. habe ich Alkohol und Zigaretten natürlich sofort aufgehört!! Und das ist auch kein Thema. ;-)

Richtig "Angst" habe ich nicht, nur so ein hibbeln... #schein

Hoffentlich macht sich unser Käferchen gut im Bauch und hält sich gut fest...

Beitrag von kruemel2310 04.05.11 - 11:40 Uhr

Julia,

ich könnte aber auch nix trinken, wenn ich beim Arzt gewesen wäre, oder? Das würde daran ja auch nix ändern...

Grüße
Geli

Beitrag von hoppler 04.05.11 - 11:24 Uhr

Hey,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft!!!

Kann euch verstehen, hätte das wahrscheinlich genauso gemacht!

Wir wissen seit Sonntag, dass ich schwanger bin und ich habe am 25. Mai den ersten Termin. Die Zeit kommt mir unendlich lang vor - weiss gar nicht wie ich das aushalten soll bis dahin.
Habe gestern erst mal noch einen SS-Test gemacht um es noch mal zu sehen...verrückt!

Seit gestern nachmittag ist mir aber auch etwas übel und im Unterleib zieht's - genauso wie in meiner ersten Schwangerschaft...hoffe dass die Anzeichen ein wenig bleiben ;-)

Ich wünsch dir alles Gute!!!

LG,
Hoppler

Beitrag von kruemel2310 04.05.11 - 11:39 Uhr

Auch dir herzlichen Glückwunsch #huepf

Bis letzte Woche hatte ich auch verschiedene Anzeichen. Mal war es mir 3 Tage unterschwellig übel (ohne Übergeben), dann war ich sooooo müde, dann 2 Tage Dehnen der Mutterbänder (das war schlimm), ... und meine Brüste tun oft weh.

Also es tut sich schon was und ich denke, es ist normal, dass ich unruhig bin, aber ich werde noch bis zum 18.05. aushalten - auch weil wir dann bestimmt schon "mehr" sehen auf dem Ultraschall.

Liebe Grüße

Beitrag von katja6kids 04.05.11 - 12:12 Uhr

Oh man, so lange würde ich es garnicht aushalten.
Ich habe letzten Freitag positiv getestet und habe diesen Freitag meinen Termin.
Selbst das war mir zu lang.
Nun bin ich froh das schon Mittwoch ist, mein Mann hat zum Glück am Freitag frei und bringt mich hin.

Mal schauen wie weit ich dann bin, ich bin schon ganz aufgeregt.

Katja

Beitrag von ralucy 04.05.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

kann Dich sehr gut verstehen.:-)

Ich habe am 11.4. einen Test gemacht: positiv.
Hatte am 14.4. sowieso einen Gyn Termin (eigentlich nur zur Vorsorge). Dort wurde mir die SS bestätigt. Es war aber nur die Fruchtblase zu sehen.
Jetzt habe ich morgen den nächsten Termin und kann es kaum abwarten#huepf.
Die letzten drei Wochen war/bin ich auch nur noch hibbelig.
Vor allem über Ostern die ganze Verwandschaft zu besuch und wir wollten vor dem Termin morgen nix sagen. Auch meine Mutter ahnt nix.#schein
Rechnet bei uns keiner mit....war absolut nicht geplant...aber jetzt freuen wir uns#verliebt

Du hälst das schon durch bis zum 18.5.:-) Bist ja zwischendurch noch mit heiraten beschäftigt und abgelenkt;-)

Wünsche Dir alles Gute#liebdrueck


LG#blume