Ovutests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenstrahlen2010 04.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich habe heute einen Ovutest gemacht, der 2 Striche anzeigt, 1 aber nur leicht.

Ich habe leider keine Beschreibung mehr. Wann wird denn der Eisprung sein? Können wir heute schon herzeln?

Und noch ne Frage an die Expertinnen ;)

Wir wünschen uns diesmal gerne ein Mädel, wenn der Ovutest positiv anzeigt, bin ich dann schon ganz kurz vor dem Eisprung, sodass die Möglichkeit für ein Mädel noch etwas unwahrscheinlicher ist? Es war doch so, dass es eher ein Bube wird, wenn man ganz kurz vor dem ET herzelt, oder?


Ps. natürlich wäre ein Bube auch toll, aber nach 2 Jungs wäre eine weibliche Unterstützung super ;)

Beitrag von ctanja 04.05.11 - 11:21 Uhr

Der Ovutest ist erst Positiv wenn beide Linien gleich stark sind oder die zweite Linie sogar stärker als die Testlinie.

Hab das auch gelesen das man eher nen Jungen bekommt wenn man vor ES #sex hat und ein Mädchen wenn man nach dem ES#sex hat.
Aber ob man das so ernst nehmen kann ist jedem selbst überlassen...

Beitrag von natik82 04.05.11 - 11:33 Uhr

ne genau umgekehrt..VOR ES = Mädchen (weil langsam aber langlebig) und NACH ES=Junge (weil schnell aber kurze Lebensdauer der Spermien) Sind aber nur Annahmen, so weit ich weiß ist es nicht wissenschaftlich bewiesen.