Internet-Seiten für Vorschulkinder - welche findet ihr gut?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cori0815 04.05.11 - 11:18 Uhr

Hi Mädels,

mein Sohn (5) wird jetz immer wissbegieriger und rattert ein Vorschulheft nach dem anderen durch, so dass ich langsam in Versorgungsnotstand gerate und mit dem Nachkaufen gar nicht nachkomme#schwitz.

Nachdem er jetzt im Zahlenraum bis 20 rechnet (hauptsächlich addiert) und sich gerade selbst das Lesen beibringen möchte, muss ich mich wohl um neuen "Stoff" kümmern.

Nun habe ich auf der Seite unserer Grundschule diesen Link gefunden:
http://www.mathe-im-netz.de/

Aber diese Übungen sind doch schon mehr auf Schule ausgerichtet und ich will ja auch nicht jetzt schon das ganze erste Schuljahr mit ihm durchackern...

Welche Vorschulseiten kennt ihr, die für eure Vorschulkinder (5+) interessant sind und kleine, erste spielerische Übungen in Sachen Buchstaben, Zahlen, Formen usw. bieten? Es soll - wenn möglich - schon so sein, dass er die Aufgaben selbst bearbeiten kann (ich bin natürlich dabei, aber er soll ja auch das Gefühl haben, es selbst zu schaffen, ohne dass ich ihm die Maus führen muss usw.).

Klar könnte ich auch neue Hefte kaufen, aber da er eh scharf auf den PC ist (weil ich ja auch immer daran arbeite), habe ich mir gedacht, dass er vielleicht 1-2x die Woche auch gut ein paar Minuten daran arbeiten kann.

Auf welchen Seiten "arbeiten" eure Vorschulkinder?

LG
cori